Mail Signaturen mit Bildern, Links und Formatierung

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,
wir haben beruflich eine neue Signatur, die strukturiert mit Bildern und Links aufgebaut ist.
Wenn ich diese in meine iOS Mail Signatur Kopiere, werden die Formatierung (unterschiedliche Schriftgrößen, Anordnung der Links und Grafiken) und Bilder nicht angezeigt.
Leider habe ich auch keine wirklich Anleitung gefunden, wie man eine Signatur originalgetreu einbinden kann.

Danke für eure Hilfe!
 
Da müsste dir doch der IT-Support deiner Firma helfen können. Notfalls als HTML einfügen.
 
"professionelle E-Mail-Signaturen" :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Carmageddon, pbro und 2 andere
Hi,
schon wieder eine Mailseuche mehr. (n)(n)
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
"professionelle E-Mail-Signaturen"
Wenn der Firmenchef aber nicht wahrhaben will, dass solcherart Signaturen 99 v.H. der Empfänger verärgern – und darunter sind dann auch die eigenen Kunden, dann bekommen die Firmen-Emails halt solche nervtötenden Erweiterungen.

EDIT: Und so 'professionell' deren Sigs dann sein mögen, so ganz 'professionell' kommt die verlinkte Seite selbst nicht rüber:
Die rechte Hälfte ist bei mir zeitlich dauerhaft (etwa auch nach Reload) ausgeblendet; vermutlich eine Überlagerung – die dann aber auch nicht weggeklickt werden kann:
Angeschnitten.jpg
 
Leider habe ich auch keine wirklich Anleitung gefunden, wie man eine Signatur originalgetreu einbinden kann.

So etwas wirst du auch nicht finden. Das funktioniert bei emails auch nicht. Du wirst immer email Programme finden, die deine Signatur anders anzeigen. Und wenn es bei Deinen Programmen klappt, nutzt der nächste ein anderes Emailprogramm und die Signatur ist wieder verhunzt…

Du kannst jetzt ganz viel Lebenszeit verschwenden und weiter suchen… Es einfach so akzeptieren, wie es im Moment ist. Oder einfach eine reine Textsignatur ohne allen Schnickschnack verwenden.

—peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte das Problem auch.. ist bisschen ungut, wie das in iOS geregelt ist.

Letztendlich geht's nur mittels Trick:
Schicke Dir ne Mail mit de Signatur, kopiere die Signatur und füge sie in das Signaturfeld in den Einstellungen ein. Dann nicht ok drücken, sondern die Maske wieder schließen.

So oder so ähnlich frisst es iOS dann, inkl. Formatierung und allem. Bei macOS Mail übrigens ähnlich, wenn man es individueller haben will, als das bisschen, was das zulässt.

(Ich habe keine Bilder oder etwaiges in meiner Signatur, nur Text und Verlinkungen. Drücke die Daumen, dass es auch mit Bilder geht)
 
Professional wäre, E-Mail als Nur-Text zu schreiben, und dem Empfänger die Wahl zu lassen, wie er seine E-Mails lesen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und pbro
Zurück
Oben Unten