Mail Signaturen auf anderen Rechner kopieren - funktioniert nicht

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich möchte meine Malisignaturen auf einen neuen Rechner kopieren.

Ich kopiere den Ordner "Signatures" aus "Libary/…/MailData/" und ersetze diesen auf den neuen Rechner.

Allerdings wird er bei jedem Neustart von Mail überschrieben, mit den bestehenden Signaturen. An was kann das liegen?

Danke für Hilfe.

Ben

OSX 10.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, für mich war die einfachste Lösung meine Signatur in eine html Datei zu kopieren, einfach eine Textdatei erstellen und nach dem speichern die Dateikennung in html ändern.

Diese Datei öffnen, sollte in FF oder Safari aufgehen, da kann man die Signatur einfach kopieren und bei mail im Signaturfeld einfügen.
Außerdem hat man gleichzeitig eine Sicherungsdatei für die Signatur.

Vorsicht beim Mac texteditor, dieser ändert gerne mal etwas am Code, das kann man entweder einstellen oder man läd sich einen beliebigen html editor.
 
Danke. Aber ich habe gerade den Fehler gefunden: iCloud Drive hat synchronisiert und dadurch immer die lokalen gelöscht
 
Zurück
Oben Unten