Mail Signatur

HiTech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
381
Reaktionspunkte
5
hallo!

ich habe folgendes problem mit dem programm mail.

und zwar kann ich trotz anlegen einer signatur diese nicht auswählen wenn ich eine mail schreibe, es wird dann immer nur keine angezeigt.

vielleicht hatte jemand auch schonmal so ein problem und weiss vielleicht wie man wieder die signaturen zum auswählen bringen kann.
 
HiTech schrieb:
hallo!

ich habe folgendes problem mit dem programm mail.

und zwar kann ich trotz anlegen einer signatur diese nicht auswählen wenn ich eine mail schreibe, es wird dann immer nur keine angezeigt.

vielleicht hatte jemand auch schonmal so ein problem und weiss vielleicht wie man wieder die signaturen zum auswählen bringen kann.

Hallo, zu Deiner Frage: Überprüf doch noch mal, ob die Signatur auch allen E-Mail Accounts zugeordnet ist. Wenn Sie einem Account nicht zugeordnet wurde, kannst Du sie für diesen Account auch nicht auswählen.

Zur Signatur: Mich würde mal interessieren, wie man den Inhalt einer (Text)Datei als Signatur automatisch anfügen lassen kann, wie es z.B. im Thunderbird geht.

Gruß

Tom
 
hallo

danke für den tip, hat aber leider auch nix gebracht.

ich vermute das was an dem programm nicht mehr stimmt. denn bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert und ich konnte ohne probleme eine private oder geschäftliche signatur auswählen.
 
Tom_Stern schrieb:
Zur Signatur: Mich würde mal interessieren, wie man den Inhalt einer (Text)Datei als Signatur automatisch anfügen lassen kann, wie es z.B. im Thunderbird geht.

Habe hier gerade nur die Windows-Version von Thunderbird und hoffe, dass das keinen Unterschied macht: Unter Extras -> Konten auf den Namen des Kontos klicken (also links das Teil mit dem +/- zum Aufklappen, oberste Instanz) und dann "Datei als Signatur anhängen" auswählen. Die Datei kann als simple Textdatei oder auch z. B. im HTML-Format irgendwo auf dem Rechner liegen (vorher selbst erstellen) und muss nur entsprechend ausgewählt werden.
 
HiTech schrieb:
hallo

danke für den tip, hat aber leider auch nix gebracht.

ich vermute das was an dem programm nicht mehr stimmt. denn bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert und ich konnte ohne probleme eine private oder geschäftliche signatur auswählen.

Verstehe. Möglicherweise hat es aus irgend einem Grund Deine Konfigurationsdateien zerlegt. Ich würde die Mails sichern, die Accounts löschen, die Accounts neu anlegen und die Mails wieder importieren.

Wahlweise könntest Du ja mal testen, ob das Problem auch bei einem anderen Benutzer Deines Systems existiert.

Gruß

Tom
 
stimmt an sowas habe ich auch schon gedacht und ich werde es mal ausprobieren.

vielen dank für die tips!!!
 
Wie sichere ich denn die Mails?

Gruss,

MarcJLH
 
Signatur

HiTech schrieb:
hallo!

ich habe folgendes problem mit dem programm mail.

und zwar kann ich trotz anlegen einer signatur diese nicht auswählen wenn ich eine mail schreibe, es wird dann immer nur keine angezeigt.

vielleicht hatte jemand auch schonmal so ein problem und weiss vielleicht wie man wieder die signaturen zum auswählen bringen kann.

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Signatur angelegt und ich kann diese beim Mail verfassen nicht auswählen.
Mit neuem Account anlegen bin ich sehr vorsichtig. Ich habe meinen Account einmal gelöscht und und unter gleichen Namen wieder angelgt. Dabei wurden alle meine Mails ohne Warnung gelöscht, da diese anscheinend einem Account zugeordnet sind und diese überschrieben wurde. Eine kleine Meldung wie " Account exsitiert bereit. Ein Anlegen löscht alle Emails. Soll dieser Account wirklich angelegt werden ?" wäre sehr sinnvoll (gewesen). Wie kann ich Mails sichern ?
P.
 
indem du den ordner mail in deiner library sicherst.
 
Zurück
Oben Unten