Mail Signatur wird nicht gespeichert

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo wertes Forum,

ich habe seit längerem das Problem, dass meine Mail Signaturen nicht editierbar sind. Veränderungen werden nicht gespeichert. Habe bereits den Inhalt des "Signatures"-Ordner gelöscht und die Signaturen neu angelegt. Hat nichts gebracht. Der Ordner hat die richtigen Rechte. die "mail.plist" habe ich nicht gefunden... da gibt es nur eine "com.apple.mail-shared.plist" & "com.apple.MailMigratorService.plist".

OSX 10.9.4
Mail 7.3

Hat Jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

vg
 
Wurde durch den Apple-Support gelöst.

Und zwar: Aussschalten -> cmd+r -> dienstprogramme -> terminal -> resetpassword -> richitgen Benutzer auswählen -> zugriffsrechte zurücksetzten -> Neustart. Anschließend musste ich den Signatures Ordner den ich zuvor von einem anderen Rechner kopiert hatte wieder löschen und die Signaturen neu aufsetzten. Seit dem klappt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und dg2rbf
Danke: ist immer gut, wenn die Problemlösung mitgeteilt wird. Man lernt so nie aus.
Mfg kurtmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und dg2rbf
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen;
OSX 10.11.6
Mail 9.3

Mail speichert die Signaturen nicht ab... nach jedem Neustart sind die eingegebenen Signaturen wieder verschwunden, obwohl diese augenscheinlich übernommen worden sind :rolleyes:

Was ich schon gemacht habe:

-Mail Account (icloud / .me) deaktiviert und wieder aktiviert

-Nach dem Ordner;
Code:
~/Library/Mail/V3/MailData/Signatures/
gesucht um ihn zu löschen // dieser ist jedoch nicht vorhanden!
:Waveypb:

- Rechte repariert
Code:
sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /

- Zugriffsrechte für meinen Benutzer im Recovery Mode (s.o. zurückgesetzt)

- Neustart mit SMC und P-RAM Reset


Was vielleicht wissenswert ist:

Ich verwende meine AppleID auch auf einem anderen Rechner mit Mac OS 10.14.6.
iCloud Drive funktioniert ebenfalls nicht (richtig) auf 10.11.6 :drink:

Was ist da los?!
 
Also es geht jetzt wieder...

Das Problem war, das bei der primären AppleID (die nicht mein E-Mail Account ist) nicht nur das Häckchen bei "Mail" raus musste, sondern auch bei iCloud Drive -> Optionen...
 
Zurück
Oben Unten