Mail Signatur mit Logo und Bild erstellen (HTML)

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich versuche krampfhaft seit Tagen eine Signatur zu erstellen. Ich arbeite auf imap Basis mit Airmail und Apple Mail. Aber hauptsächlich mit Airmail. Auch sollte die Signatur responsiv sein.
Wer hat das Tipps, wie ich das erledigen könnte?

Gruss Klaus

PS: Im Anhang ein Bild, wie die Signatur aussehen sollte. Diese ist von meinen Lieferant und alles ist verlinkt auch die Telefonnummern.
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-04-08 15.28.23.png
    Screenshot 2017-04-08 15.28.23.png
    245,1 KB · Aufrufe: 363
Eine HTML-Signatur kann beim Empfänger schon wieder ganz anders dargestellt werden und was ist, wenn der Empfänger sich eMails nur als Plain-Text anzeigen lässt?

Ich rate dir von einer HTML-Signatur ab, weil
a) müssen entsprechende Bilder immer aus dem Internet nachgeladen werden
b) oder diese werden als Dateianhänge der eMail angehangen.

Ich empfehle dir eher zu reinen Text-Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Betreffend Bilder stimmt das nicht ganz. Diese können auch direkt ins CSS eingebunden werden (base64-codiert)
 
Betreffend Bilder stimmt das nicht ganz. Diese können auch direkt ins CSS eingebunden werden (base64-codiert)
Muss dann aber auch der Empfänger-Client unterstützen bzw. aktiviert haben.
Letztlich sehen solche HTML-Signaturen nur beim Absender "toll" aus, wie und was beim Empfänger ankommt bzw. wie es dargestellt wird, darauf hat der Absender keinen Einfluss.
 
Betreffend Bilder stimmt das nicht ganz. Diese können auch direkt ins CSS eingebunden werden (base64-codiert)
Wo kann ich mich da schlau machen? Mein Lieferant muss das wahrscheinlich ähnlich machen.

Kann man damit auch reine Signaturen erstellen?

Eine HTML-Signatur kann beim Empfänger schon wieder ganz anders dargestellt werden und was ist, wenn der Empfänger sich eMails nur als Plain-Text anzeigen lässt?
Ich empfehle dir eher zu reinen Text-Signatur.
Habe ich auch bisher gemacht und gedacht. Mittlerweile nutzen immer mehr Lieferanten diese Art als Werbeplattform. Also müsste dies auch in der heutigen Zeit funktionieren.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten