Mail: Signatur merkt sich Link nicht

BlinkyPalermo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann!

Mein Problem:
Wenn ich in meiner Mail-Signatur durch 'command-k' ein PNG mit einer URL verlinke, bleibt das Bild später nicht-klickbar.
Mir wurde von Apple-Support bestätigt, dass ich alles richtig mache.
Auf einem anderen Mac (High Sierra) funktiuoniert meine Vorgehensweise perfekt.



genauer:
Nach dem Verlinken schließe ich die Mail-Einstellungen, schicke die E-Mail auf eine andere Adresse, öffne diese Mail und das Bild in der Signatur bleib inaktiv.
Direkt beim Erstellen der Signatur kann ich das frisch-verlinkte Bild anklicken, mein Browser öffnet sich und zeigt die gewüscht Website. - Wenn ich zu diesem Zeitpunkt mit 'command-k' nachsehe, wird die URL angezeigt.
==> Sobald ich das Einstellungsfester schließe und es wieder neu öffne ist der Link zum Bild weg, die URL nicht mehr im Linkfenster.


Ich habe den Mac 2 mal komplett neu Aufgesetzt (mit Migrationsasistent vom Time-Machine-Backup), 10 mal den alle relevanten Ordner in der Library gelöscht um Mail neu aufzusetzen, alle Accounts gelöscht und bleibe Ratlos.


Danke für Eure Antworten!
 
Hallo TE,
zum Thema html-Emails gibt es hier im Forum hunderte Posts.

Alle laufen auf das selbe Ergebnis heraus: Kann gehen, muß nicht!

Die Darstellung einer versendeten Email hängt von vielen Faktoren ab. Wieviele und welche Mailserver hängen in der Route, wie ist das Mailprogramm des Empfängers konfiguriert, etc etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo rpoussin,

Danke für Deine Antwort! HTML kann ich nicht.
Die Maileinstellungen speichern den Hyperlink nicht. Ist das ein HTML-Problem?
Du hast sicher Recht, es hängt einfach von sau vielen Faktoren ab.
 
Ich habe das gleiche Problem wie von BlinkyPalermo beschrieben.
Unter Catalina merkt sich AppleMail in den Signaturen die Url beim Bild (command+k) nicht!
Unter Sierra/Mohave funkt alles so wie es soll. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Bitte um Hilfe. Danke!
Liebe Grüße
lenswenn
 
Hat eventuell schon jemand die Lösung für das Problem? Mittlerweile arbeiten wir bereits mit Big Sure und mit Apple-Mail, Vers. 14.0 verschwinden die Links auch.
 
Hi,
für Links in Signaturen
wurde das E-Mail System nicht Entwickelt, sowas wurde nur künstlich aufgepfropft und würde ich sein lassen.
Franz
 
Zurück
Oben Unten