Mail Signatur kommt bei Outlook als html an!!!

C

cmsng

Hallo zusammen,

ich brauche euere Hilfe:

Ich habe eine Signatur in Mail erstellt mit adresse und Logo...

ankommen tut es in Outlook ohne Signatur in der E-Mail aber als
Html und jpg anhang.

Hab schon einiges durchprobiert... was mach ich falsch kann mir jemand helfen.

mfg

Paul
 
Wie hast Du das Logo denn in den Einstellungen -> Signatur eingebunden? Von welchem Mail sprechen wir denn: 2.1.1 oder 3? Screenshot der empfangenen Outlook (PC) Mail?
 
Wir sprechen von der 2.1.1, also ich das jpg einfach rübergezogen.

jpg folgt....
 
Du solltest Deine Signatur als reinen Text verfassen, Hyperlinks gehen auch. Bilder etc kommen in Outlook als Anhang an und verfehlen somit ihren Zweck ...
 
Bei der Gelegenheit auch unter Mail - Bearbeiten - Anhänge - "Windows kompatibel senden" anhaken.
 
Das Bild rüberziehen reicht wohl nicht. Du benötigst vermutlich eine "ordentliche" HTML-Mail, bei der das IMG auf das Bild im Anhang verweist.
Kein Ahnung, ob das mit Mail 2.1 gut geht, bei 3 sollte es kein Probem sein, weil diese vielgepriesenen Templates sind sicher nichts anderes!

Und das kann dann auch in Outlook bewundert (oder gehapßt ;) ) werden.

VG Thomas
 
Ok Vielen Dank,

ohne Bild geht es (schade das ich darauf verzichten muß)

gruß

Paul
 
Ok Vielen Dank,

ohne Bild geht es (schade das ich darauf verzichten muß)

gruß

Paul
Ich weiss nicht, ob du aufgeben musst. Aber ich habe meinen Tiger bereits entsorgt und kann dir daher nicht konkret weiterhelfen. Aber wenn Mail 2 HTML-Mail kann, müßte man auch das Bild platzieren können.

VG Thomas
 
Es geht eigentlich nicht darum, was Apple-Mail kann, sondern, was der Empfänger kann ...
 
Tja Mail kann kein HTML ich frage mich ob es HTLM können muß
um ein Bild einzufügen
 
Tja Mail kann kein HTML ich frage mich ob es HTLM können muß
um ein Bild einzufügen

Wenn Du Dir eine Signatur "setzen" willst, also Text und Logo in einer einigermaßen steuerbaren Darstellung, ist HTML normalerweise das Mittel der Wahl.
Aber wenn ein Bild, welches dann irgendwo im Text / am Text erscheint, reicht, braucht man kein HTML. Dann auch ist man aber auch stärker dem Empfänger-Client ausgeliefert, wie es aussieht. Manche Clients stellen auch nicht inline-ausgezeichnete Bilder einfach am Ende der Mail dar etc.

Probieren geht über studieren.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten