Mail sichert von mehreren Anhängen immer nur den ersten.... wieso?

T

ThostiW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich benutze zum abrufen von meinen Emails Mail 2.1. Dabei ziehe ich die Email vom IMAP-Server meistens auf einen lokalen Ordner in Mail. Wenn in der Email mehrere Anhänge enthalten sind, kann ich hinterher aber immer nur noch den ersten öffnen. Die anderen sind futsch... Wie kommt das? Bzw. viel wichtiger: wie kann ich das abstellen ohne die Anhänge vorab einzeln abzuspeichern. Ich hätte gerne die Email mit allen Anhängen im lokalen Ordner.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Hat hier denn keiner einen Tipp für mich???? :(
 
Als erstes solltest Du mal in den Einstellungen von Mail überprüfen, ob bei der Option "Empfang bestätigen" etwas eingetragen ist (siehe Bild 1).
Dann müsstest Du mal nachsehen, ob Du im Vorschaufenster bei diesen Emails mit Anhang einen Button "gesamte Nachricht laden/empfangen" hast.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es hat eher was mit meinem IMAP-Server zu tun. Ich habe noch einen zweiten Email-Account der über einen anderen IMAP-Server läuft. Da tritt das Problem nicht auf.

Die Option "Empfang bestätigen" finde ich in den Einstellung nirgends. Kann es daran liegen, dass ich die englische Version habe?

Gruß, Thorsten
 
Zurück
Oben Unten