Mail sichert unentwegt Entwürfe (High Sierra 10.13.6/ Mail 13.1)

ChrisStd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Moin!

Wie oben geschrieben, sicher meine Version von Mail unentwegt Entwürfe auf meinem iMac. Das scheint dazu zu führen, dass die Synchronisation nicht richtig läuft und zwar vom iMac weg.
Wenn ich eine Mail auf dem iPhone lese, wird es auf dem iMac als gelesen markiert (der blaue Punkt verschwindet), wenn ich eine Mail vom iPhone verschicke, erscheint sie bei gesendeten Objekten.
Wenn ich alles vom iMac aus mache, passiert nichts davon.

Wie kann ich das Problem lösen? Habt ihr eine Idee für mich?
Viele Grüße,
Christian

PS. Sorry, falls ich ws bei der Forensuche etwas überlesen habe.
 
Jetzt versucht Mail, Emails zu bewegen....
 
Provider?

Sind die Einstellungen auf allen Clients wirklich komplett identisch?

Hast du schon irgendwelche Sachen ungternommen, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Wenn ja, was?
 
Ich habe ide Einstellungen gerade mit dem MBP vergleichen, das mit dem gleichen System läut. Ich habe daraufhin beim iMac Anhänge laden auf "alle" gestellt. Jetzt sind beide genau gleich.
Mein Provider ist EWE und es geht um meine me.com Adresse.
Ich hatte aktiv keine Einstellungen verändert, der Fehler trat plötzlich auf.
Bis jetzt habe ich:
- den Mac neu gestartet,
- alle Accounts offline geschaltet und durch Einschalten rausgefunden, dass es der iCloud-Account sein muss
- die Einstellung mit einem funktionierenden System verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mich hat die Variante mit man muss es nicht zu Fuß machen angesprochen :)
 
Hm,... wäre aber wohl schneller gewesen (in meinem Kopf läuft die Melodie von Jeopardy).
 
Mail scheint ja echt das Sorgenkind der Apple Apps zu sein. Immer wieder liest man was, oder kriegt was im Bekanntenkreis mit, dass Mail zickt. Daher nutze ich es nicht. Wäre meine Empfehlung an Dich.
 
Eigentlich hat es die letzten 10 Jahre fehlerfrei funktioniert. Mal sehen, nach dem Durchlaufen des Tools scheint es zu funktionieren. Mail lädt zwar noch unglaubliche Mengen an Mails (ich müsste wohl mal ausmisten) aber grundsätzlich scheint es wieder zu funktionieren!

@ekki161 Es scheint zu klappen...Ich melde mich nochmal! Wird damit auch dieses unmotivierte Abstürzen beendet?
 
Was genau war denn das Problem? Einfach Verknotungen im Programm?
 
Okay, kann ich das vermeiden oder passiert das im Laufe der Jahre.
Sollte man das regelmäßig machen um auch Abstürzen vorzubeugen?
 
Moin!
Jetzt habe ich das Problem, dass Mail einmal am Tag abstürzt. Ich habe die Datenbank neu aufgebaut und trotzdem bleibt es so. @ekki161, hast du noch eine Idee für mich?
 
Zurück
Oben Unten