Mail sichern unter 10.8.4

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich will mein Mail sichern. Ohne Time Machine auf eine externe HDD. Ich hab nun Library/Mail und Library/Mail Downloads gesichert. Bisher braucht man doch auch immer noch diese apple.mail.com (oder so ähnlich) wo versteckt sich die jetzt? In Preferences find ich die nicht mehr!

Kann mir jemand helfen?
 
auch den ordner Mail unter home-library sichern und wie du schon geschrieben hast die com.apple.mail.plist unter preferences.
eventuell befindet sich noch was unterm ordner Containers (bei mir z.b. com.apple.mail).
die home-library ist seit 10.7 versteckt: mit alt auf gehe zu im finder einblenden lassen...
 
Gibt es noch einen anderen Mail Ordner als im Home Library?!?!?! Ich hab bisher nur diese zwei aus diesem Home Library kopiert. Diese mail.plist finde ich im Preferences im Home Library nicht!
 
im ordner containers vielleicht, wie ich oben schon meinte?
ansonsten gibts nichts mehr...
ist alles nur unter der home-library.
im ordner Mail deine accounts, in der .plist die einstellungen usw. (die plist ist gar nicht so wichtig, die accounts hingegen schon!)
 
Ahja. Im Containers ist dann ein Ordner (!) mit dem Namen com.apple.mail. Da is dann wohl auch die .plist drin, oder?
 
ja das müsste dann die .plist sein.
jetzt wo du es sagst, ich habe unterm ordner preferences auch keine .plist drin. nur com.apple.mail.plist.lockfile ...
 
Dann haben wir das ja nun! Danke!
 
Zurück
Oben Unten