Mail - Serveridentität kann nicht überprüft werden

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo, habe seit heute das Problem. .kasserver.com - nicht vertrauenswürdig auf dem iPhone. Auf dem iMac geht alles normal. Alles ist auf dem neusten Stand.
 
Salve, das liegt am iPhone bzw. Zertifikat

Das gleiche Problem hatte ich gestern/heute bzw. meine Frau auf ihre Dienst iPhone auch.
Ebenfalls kasserver.com, ging nichts mehr erst garnichts, dann nur Empfang, Senden wurde mit „...nicht Vertrauenswürdig“ quittiert.

Nach dem 2 oder 3 mal neu einrichten des eMail Zugang hat es geklappt.

Einstellungen> Mail> Accounts Konto löschen!
Am besten iPhone Neustarten...
eMail neu aufsetzten, evtl. 2-3 den vorgang wiederholen.

Zugangsdaten natürlich vorausgesetzt !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke. Versuche ich mal.
 
Ich hab das selbige Problem mit einem anderen Provider "von heute auf morgen".

Zunächst hatte ich diese Website gefunden: https://www.onsite.org/hilfe/iphone-serveridentitaet.html

Da ich mehrere Geräte und mehrere Emailkonten habe, wollte ich bisher keinesfalls die Emailpostfächer löschen und neu hinzufügen.

Es würde mich interessieren wie es zustande kommt und wer dafür verantwortlich ist.
Warum gibt es den "Akzeptieren / Verstanden / Bestätigen" Button nicht mehr wenn die Fehlermeldung erscheint und weshalb ist es anscheinend nur ein unlösbares IOS Problem?
 
Zurück
Oben Unten