Mail Server

roundcube ist nichts anderes als ein mail client der im webserver läuft und der speichert die mails normal in einer mysql datenbank.
 
Auf der SYNOLOGY werden die Mails in Verzeichnissen gespeichert, womit roundcube laut eigener Internetseite klarkommt.
Für technische Details empfehle ich das deutsche SYNOLOGY Forum (www.synology-forum.de) - der Treffpunkt der Freaks, Nerds, Configdateiprogrammierer und andere Warmduscher ...
 
Guten Tag,

ich habe mir auch so einen Mailhub gebaut. Die Vorteile liegen ja auf der Hand.

Gepaart mit einer Domain bei Strato, die auf meine dynamische IP zuhause zeigt, habe ich auch aus dem Internet Zugriff.

Komischerweise funktioniert aber der Zugriff per IP im lokalen Netz nicht.

Server für eintreffende Mails: lokale IP der Synology
Benutzername: Alias, der in der Synology als Mail-Nutzer festgelegt wurde (und mit einem Synology Benutzer verbunden wurde)
Email: Alias@localhost bzw. [noparse]Email@mainedomain.de[/noparse] bzw. freilassen
Port: 25 (auch 143 habe ich probiert)

Irgendetwas funktioniert bei der Anmeldung nun aber nicht, ich bekomme keine Verbindung. Parallel sind meine SMTP und IMAP-Verbindungen über "meinedomain.de" funktionsfähig.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Ben
 
lauscht denn der server auch an den LAN IPs?
 
lauscht denn der server auch an den LAN IPs?

Du meinst, ob im Mailserver die lokale IP als Domain angegeben ist? Ich hab dort "meinedomain.de", "localhost.local" und "192.168.XX.X" als drei alternative Angaben stehen.
 
Zurück
Oben Unten