Mail Server Leopard

H

hollowgdg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Hab mir mal nen Leo Server als Mailserver aufgesetzt und hätte ein paar fragen dazu.


Situation ist folgende:


Derzeit 6 Mac rechner im Netzwerk alle benutzen lokal Mac Mail

Ich will die alle auf den Mail Server packen doch sollen alle Mails die jetzt lokal auf den macs sind mit übernommen werden.
Außerdem wäre es super wenn es ginge die Signaturen zu sharen unter allen macs. ist sowas möglich?

nun zu meinem ersten Problem:


Der Server hat nicht viel speicherplatz deshalb will ich die ganzen Daten auf einen Fileserver auslagern der bei uns im Netzwerk hängt.
Dieser wurde per "Server Verbinden" im Finder verbunden und ist verfügbar.


Leider sind im "Serveradmin" unter dem Dienst "Mail" "Pfad zur DB & Mail Speicher nur die Lokalen platten aufzufinden.
Gibts hierfür nen Trick?


vielen Dank für euere Antworten

grüsse, Sascha
 
Zurück
Oben Unten