Mail Server deaktiviert sich von selber

K

KC79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Bin auch Mac-Neuling und Freenet-Kunde :) Meine Server fürs Senden und Empfangen deaktivieren sich von selber und lassen sich nicht wieder aktivieren bzw. wüßte ich nicht wie. Kommt das von Freenet oder liegt das an meinem Program?
 
wo deaktiveren die sich denn?
bitte mehr details...
wenn die sich in mail deaktivieren, dann kann mail da keine verbindung zur stande bringen. also einstellungen überprüfen....
 
Bin der totale Anfänger! Ist mir aufgefallen, weil der Bericht kam, dass die Mail nicht über den eingestellten Server gesendet werden kann. Hab dann mal rumgesucht und über ein Info-menü hab ich gesehen, dass import aktiviert war aber export deaktiviert. Es gab aber keine Möglichkeit die Aktivität zu beeinflussen.
 
guck dir mal die accounts an, und da die server einstellungen...
und guck dir dann die anleitung von freenet zu den richtigen einstellungen an...
 
Ich habe jetzt überhaupt nichts umgestellt, sieht alles so aus wie vorher und ne testmail ist ohne probleme raus gegangen. muß ich mich vielleicht damit abfinden, dass freenet nach lust und laune sendet und empfängt?
 
nein, dann benutzen die wohl das "pop-before-smtp" verfahren, d.h. du musst erst einmal mails abrufen, dann darfst du für einen bestimmten zeitraum mails versenden...
guck doch mal, ob man da auch per kennwort versenden kann...
 
also es ist ein pop aber von before smtp steht da mal nix. kennwort hab ich angekreuzt, wenn du das meinst
 
Kann es sein daß man bei freenet.de die smtp-Auth aktivieren muß?

MfG
Locator
 
Hab gesucht wie ne Blöde bei Freenet, die reden zwar von smtp Auth, aber man kann es nirgends einstellen. Aber muß das nicht eigentlich eingestellt sein, weil ich sonst gar nichts empfangen und senden könnte?
 
Zurück
Oben Unten