Mail sendet nicht mehr über IMAP Konten

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
Bei meinem Pop3 über Web.de geht ohne weiteres das Senden und Empfangen. Meine IMAP Konten empfangen nur. Beim Senden geht es nicht und es kommt die Meldung, dass die Empfängeradresse nicht existiert. Das stimmt natürlich nicht. Was könnte falsch sein? Wie gesagt, Empfangen geht.
Hoffe ihr habt eine Idee. Kann es an Zertifikaten liegen? Ich habe zwei IMAP Konten. Erst konnte eins nicht mehr senden, jetzt beide.
 
Wo hast du deine IMAP Konten?
 
Soweit ich weiss, ist IMAP Protokoll nur für Abfrage / Abruf der Nachrichten / Mail von deinem Mail Provider / Server, für das Senden sollst du SMTP Protokoll konfigurieren. Viele Mail Provider haben auf ihre Seiten auch Anleitungen: wie das man einstellt, bzw: mit welchen Parametern.
Beispiel:
GoogleMail:
imap.googlemail.com => für Posteingang, und bitte SSL nicht vergessen.
smtp.googlemail.com => für die ausgehende Nachrichten, ebenso bitte SSL nicht vergessen.
Die verschlüsselte Verbindung SSL wird von Google unterstützt, ob es auch dein Mail Provider macht muss du nachlesen.
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten