MAIL sendet nicht im Ausland....

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Sitz gerade in Asien in einem Internetcafé und bekomme über Mail aus keinem meiner zahlreichen Accounts Emails gesendet.

Empfang geht auf allen Accounts (.mac, Strato, netclusiv, etc.). Habe in Deutschland keinerlei Probleme gehabt. Überall die korrekten Serverdaten eingetragen (SSL aus, Username, Kennwort, der jeweilige SMTP-Server). Trotzdem geht keine einzige Email raus.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruss

Khel
 
Wahrscheinlich ist der SMTP-Port in dem Internetcafé gesperrt. Einfach mal nachfragen.
 
falls der Port gesperrt ist, stelle mal in den Einstellungen von Mail bei den Accounts / Erweitert "ssl" an, dann geht das Senden über Port 993.

Damit habe ich bislang aus jedem Ort senden können. Wenn die den auch gesperrt haben, dann bleibt nur Webmail. börks.
 
Zurück
Oben Unten