mail sendet mails nicht

R

rhabarbara

aaaahh.... letzte woche hab ich mail komplett neu installiert - jetzt geht der scheiß wieder von vorne los...

letzte woche: neu installiert, kann e-mails versenden, alles bestens...
heute: nix geht!

wo kann der hund begraben sein?

lg
 

Anhänge

R

rhabarbara

achja, vor 5 min hab ich ein e-mail geschickt - das hat geklappt! gleiche adresse, gleicher absender... alles!
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
E-Mails abrufen ist etwas gans anderes als verschicken, zumindest was die Provider angeht. Viele Provider mögen es z.B. gar nicht, wenn Du E-Mails über ihren Server verschicken willst, während Du aber über einen anderen Provider eingeloggt bist. So etwas kommt bei mobilen Anwendern aber öfter vor.

Überprüfe doch ob so eine Problem vorliegen könnte.
 

mithras

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.123
habe hier plötzlich genau das gleiche problem.
habe seit jahren für verschiedene postfächer die gleichen einstellungen, nie probleme mit mail gehabt. plötzlich will mail bei einem postfach überhaupt nichts mehr verschicken, bei einem anderen funktioniert immer nur 1 mail nach einem neustart, danach auch nicht mehr. bei einem verbindungstest ist manchmal alles in ordnung, 5 sekunden später bei manchen postfächern wieder nicht. empfangen funktioniert!

habe nichts neu installiert oder irgendwelche einstellungen geändert...nichts. wenn jetzt nur bei einem account das problem wäre, würde ich ja sagen es liegt an deren servern, aber so...neustart & rechte reparieren bereits erledigt. erfolglos.

was könnte man noch probieren??
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.466
@ rhabarbara

Hallo,

Du hast 3 verschiedene SMTP-Server (sind zumindest auf dem Bildschirmausdruck zu sehen) und könnte das sein das Mail versucht hat über SMTP-Server B zu senden obwohl Du die E-Mail von Konto A schicken wolltest?

Viele Grüße
 

Anthrazit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.358
[...] könnte das sein das Mail versucht hat über SMTP-Server B zu senden obwohl Du die E-Mail von Konto A schicken wolltest?
Das vermute ich auch. Die GMX-Server sind einfach unzuverlässig (schon immer gewesen). Wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, versucht Mail es mit einem anderen Ausgangsserver, was natürlich nicht klappt, wenn der Server einem anderen Anbieter gehört, als das Konto, von dem aus die Mail verschickt werden soll.

Meine Schwester hatte das gleiche Problem auf ihrem MacBook. Auf mein Anraten hin hat sie sich ein neues Mailkonto bei Google eingerichtet und bei GMX eine Weiterleitung auf das Gmail-Konto eingestellt.

Seit einem halben Jahr funktioniert die Sache fehlerfrei.
 

Caesar

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
260
Habe das Selbe Problem seit gestern Abend....

Aber meine SMTP's liegen nicht bei Google oder so, sondern bei einem "seriösen" Anbieter...

empfangen kann ich, und auch über das Internet (webmail) kann ich die Mails verschicken - bloss nicht über mein Apple's MAIL.

Kann das daran liegen, dass ich mal wieder zu viele Mails gespeichert hab? Das kann MAIL nämlich gar nicht gut handlen, hatte ich schon ein paar Mal Probleme...
 
R

rhabarbara

hallo miteinander,
hatte jetzt eine weile lang eine ruhe - heute wieder das selbe theater - ich schreibe eine mail, sie will und will nicht raus. dann habe ich eine 2. mail geschrieben - die ist sofort rausgegangen - die 1. will immer noch nicht...
und normalerweise schickt er gmx über gmx ohne probleme...
ich steck das programm bald in den papierkorb!
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Anstatt das Programm zu verteufeln solltest Du versuchen herauszufinden was schief gelaufen sein könnte. Das kann Dir bei einen anderen Programm nämlich unter Garantie auch passieren.
 
R

rhabarbara

...wenn ich das wüsste.
hab den text in eine andre mail kopiert, gleicher empfänger, gleicher absender - sämtliche einstellungen ident --> lässt sich schicken, die 1. will immer noch nicht raus...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Schau mal über welchen SMTP-Server Du diese problematische E-Mail verschicken willst, vermutlich über den falschen.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Nun, ob „eben nicht“ oder „eben doch“ hängt von den Gegebenheiten ab, wenn Du uns die nicht verrätst, kann man auch nicht helfen. :noplan:

E-Mail-Adresse ist richtig geschrieben, also ohne Leer- oder Sonderzeichen? Zur Kontrolle neu eintragen!

Ansonsten fällt mir kein Grund mehr ein warum die E-Mail nicht gesendet werden kann.
 
R

rhabarbara

...was willst du noch großartig wissen - ich habe ALLES inkl. mail-adresse per copy & paste mitgenommen in die neue mail, die sich dann schicken ließ... und wenn ich sage, sämtliche einstellungen waren gleich, dann waren sie's auch.

momentan funktionierts zumindest anständig - hoffen wir, dass es so bleibt...
 
Oben