Mail sendet keine Mails mehr

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ich habe ins. 12 Mail-Accounts eingerichtet und ich kann von allen Postfächern empfangen. Ich kann jedoch keine Mails versenden. Sie gehen einfach nicht mehr raus. Lediglich bei den Gmail-Accounts funktioniert der Versand.

Ich betreibe hierfür einen eigenen Mail-Server und habe sämtliche Postfächer einzeln eingerichtet. Jedes Postfach hat auch einen eigenen SMTP-Account. Obwohl die Einrichtungsdaten stimmen, werden die Mails trotzdem nicht verschickt. Ebenso verhält es sich mit meinem Firmen-Account, der auf einem anderen Rechner definitiv funktioniert.

System ist El Capitan.
 
Gibt es keine. Sendet einfach nicht. Auch nicht wenn ich auf senden klicke
 
Menü / Fenster / Verbindung prüfen bitte mal machen.

Stimmen die Ports?

SSL?
 
Mal mit einem anderen Client (wie z.B. Thunderbird) die Gegenprobe gemacht? Falls es damit auch nicht geht, könntest du dir mal MailMate (freron.com) runterladen. Die 1-Monat-Trail ist voll funktionstüchtig. MailMate hat einen schönen Aktivity Viewer, der alles protokolliert, was Client und Server miteinander reden. Das ist sehr Hilfreich für derartige Fehlersuchen. Es protololliert allerdings nur, wenn man den Activity Viewer öffnet. Dann den Fehlerfall (in diesem Fall Mail senden) lostreten.
 
Ich habe scheinbar das gleiche Problem:
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Apple Mail: Emails werden empfangen, es können aber keine Emails geschickt werden. Und das gilt für alle meine Accounts. Irgendwo scheint es ein Problem mit den SMTP-Servern zu geben. Habe dann testweise einen Account gelöscht, um ihn komplett neu anzulegen. Das funktioniert jetzt gar nicht mehr: Sofort nach Eingabe von Name und Passwort bekomme ich die Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden." Auf iPad und iPhone läuft Mail problemlos - mit identischen Einstellungen. Nur mein iMac zickt rum.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 
Für den Fall dass dieses Problem noch besteht: Mir hat die "2 Possible Fixes for Mail SMTP Sending Errors in OS X Yosemite" auf osxdaily.com mit dem Hinweis "1. Fix Sending Mail Errors in OS X Yosemite with Credentials" geholfen: Alle SMPT-Server in der SMPT-Server-Liste überprüfen, die "offline" dargestellt werden und Passwort erneut setzen bzw. vorher Authentifizierung wieder aktivieren (diese Einstellung ging bei mir z.T. auch "verloren")

Weiterer hilfreiche Hinsweise könnten evtl. auch Resolving Mail Problems After OS X 10.10.4 Update zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten