Mail sendet kein ö, ä oder ü

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Ich habe ein Problem, wenn ich eine Mail verschicke, dann erhält der Empfänger statt ö, ä oder ü nur Fragezeichen oder Kästchen. Ich glaube aber, dass das nicht bei allen Empfängern so ankommt. Ich merke es immer dann, wenn der Empfänger beim Antworten meinen eigenen Text wieder mit zurück schickt.
Was kann das sein? Habe als Schriftart Arial eingestellt!?
 
Liegt am Mail-Client des Empfängers.
Schick' Dir das Mail mal selbst, dann siehst Du, daß es korrekt verpackt wird.

Im Zweifel kannst Du ja mal den Quelltext des Mails posten. (Darstellung->E-Mail->reine Datei.

No.
 
Wenn ich mir selber ne Mail schreibe klappts, aber ich habe das Problem jetzt schon bei einigen Kunden von mir festgestellt, die aber mit anderen Mails keine Probleme haben. Nur die von mir werden nicht richtig dargestellt.
 
Quelltext?
Such auch mal im Forum hier nach dem Problem. Liegt nicht an Mail.

No.
 
stell mal bei verfassen auf reinen text...
das richtext, was mail sonst schickt kommt vor allem bei outlook nicht gut an ;)
 
Zurück
Oben Unten