Mail sendet kein ö, ä oder ü

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hakegmbh, 30.10.2006.

  1. hakegmbh

    hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Ich habe ein Problem, wenn ich eine Mail verschicke, dann erhält der Empfänger statt ö, ä oder ü nur Fragezeichen oder Kästchen. Ich glaube aber, dass das nicht bei allen Empfängern so ankommt. Ich merke es immer dann, wenn der Empfänger beim Antworten meinen eigenen Text wieder mit zurück schickt.
    Was kann das sein? Habe als Schriftart Arial eingestellt!?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Liegt am Mail-Client des Empfängers.
    Schick' Dir das Mail mal selbst, dann siehst Du, daß es korrekt verpackt wird.

    Im Zweifel kannst Du ja mal den Quelltext des Mails posten. (Darstellung->E-Mail->reine Datei.

    No.
     
  3. hakegmbh

    hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Wenn ich mir selber ne Mail schreibe klappts, aber ich habe das Problem jetzt schon bei einigen Kunden von mir festgestellt, die aber mit anderen Mails keine Probleme haben. Nur die von mir werden nicht richtig dargestellt.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Quelltext?
    Such auch mal im Forum hier nach dem Problem. Liegt nicht an Mail.

    No.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    stell mal bei verfassen auf reinen text...
    das richtext, was mail sonst schickt kommt vor allem bei outlook nicht gut an ;)
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen