Mail senden - Passwortabfrage eines anderen Accounts

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Folgendes Problem:
Ich möchte über xxx@icloud.com eine Mail versenden (macOs-Catalina). Es pappt ein Fenster auf, worin ich nach dem Passwort eines anderen Accounts gefragt werde. Dieser existiert aber in meiner Accountübersicht nicht (mehr).
Passwort kenn ich nicht mehr, somit kann ich keine Mail absenden, egal welchen Account ich verwende.
Was nun? Wo oder wie finde ich diesen subversiven Account?
Danke schon mal fürs Lesen.

And now for something completely differnet: Das "Invalid base64 string for MIME content-Problem" bei Verwendung von Regeln existiert noch immer, eigentlich unglaublich. Oder gibt es da doch schon einen Workout - Turnaround?
 
Mail. Einstellungen. Accounts.
Links das Postfach auswählen. Dann rechts auf Servereinstellungen.
Dort den zum linken Postfach passenden Ausgangsserver wählen.
Bildschirmfoto 2021-03-23 um 11.08.29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent, BalthasarBux und ekki161
Es pappt ein Fenster auf, worin ich nach dem Passwort eines anderen Accounts gefragt werde

Was steht denn da genau?

Wahrscheinlich ist in der SMTP-Serverliste noch dieser 'alte' SMTP-Server ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent
@AgentMax: Danke, wie ich aber schon sagte: "Dieser existiert aber in meiner Accountübersicht nicht (mehr)."
 
Du sollst dort deinen iCloud Account auswählen. Nicht der für den das Passwort verlangt wird.
Und dort den vermutlich falschen Ausgangsserver wie oben gezeigt umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent und ekki161
Dann gehe doch bitte mal auf SMTP-Serverliste bearbeiten.

Steht der dort noch?

Was steht da genau? (Screenshot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent und dg2rbf
Das was #2 und #3 meinen ist nicht die "Accountübersicht", sondern die SMTP-Serverliste. Da ist sogar ein Screenshot von der exakten Stelle, wo du nachgucken müsstest.

Edit: argh, zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent und ekki161
Argh, sorry, tschuldigung! Der Screenshot hatte etwas Ladehemmung, hab nur den Text gesehen. So isses klar, vielen Dank! Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten