Mail, Sende Button geht nicht

Nightbreezer

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe nach dem Leo update Probleme mit Mail. Emails empfangen etc. klappt alles, nur kann ich keine Emails versenden, weil der Sende Button sich nicht drücken lässt. Er ist einfach grau. Auch die Tastenkombo klappt nicht. Habe schon 2 Mal neuinstalliert.

Habe auch schon versucht den Sende Button neu in die Leiste zu ziehen.

Jemand eine Idee?
 
Bist du auch bei Web.de?

Soviel ich verstanden habe geht mail mit leopard nicht, zumindest nicht mit jeder email-addresse. Anscheinend muss man warten bis Apple das Problem mit Mail unter Leopard gelöst hat und ein Update zur Verfügung stellt.

Das Problem ist: Empfangen geht, Senden nicht!
 
Hast du unter SMTP-Server etwas eingetragen und das auch ausgewählt?
 
Hast du unter SMTP-Server etwas eingetragen und das auch ausgewählt?
Ich verstehe dich nicht wirklich, aber ich vermute, dass du wissen willst, welche Optionen ich gewählt habe.


Unter der Registerkarte "Account-Informationen":
Beschreibung: pop
Vollständiger Name: mein Name
Servername: pop3.web.de
Benutzername: meine Emailadresse
Kenntwort: mein Kennwort
Smtp-Server: smtp.web.de
Haken bei Nur diesen Server verwenden


Unter der Registerkarte "Erweitert":
Port: 995
Haken bei SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort

Ich habe gehört, dass jemand auf meinen Rechner zugreifen kann und Einstellungen vornehmen kann, wenn ich ihn dazu die Erlaubnis gebe. Stimmt dies? Kannst du mir helfen?
 
Ich hatte das Problem auch kürzlich, deshalb frage ich. Bei mir war in den Account-Einstellungen kein SMTP-Server eingetragen. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. :)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 52
Gibt es eine Möglichkeit für dich auf meinen Rechner zuzugreifen und Einstellungen zu verändern?
 
Mit Leopard und iChat sollte das gehen, weiß aber nicht ob ich dir weiterhelfen kann. :)
 
Ich habe festgestellt, dass man bei iChat Geld zahlen muss. (Ich kann es aber 60 Tage kostenlos testen).
Ich schätze, dass mir keiner helfen kann und ich einfach auf ein Update warten muss. Mich wundert es nur, dass es so wenige Leute gibt, die Probleme mit web.de und mail unter Leopard haben.
 
Du kannst iChat entweder mit einem .Mac Account oder AIM Account nutzen. .Mac kannst du 60 Tage kostenlos testen, danach werden alle Daten gelöscht. Deine ID bleibt allerdings weiter aktiv und du kannst sie für iChat weiterverwenden (nur für iChat, kein Emal etc.).
AIM ist sowieso kostenlos, du kannst dir da einfach kostenlos einen Account erstellen.
 
Ich bin jetzt bei iChat. Kannst du mir bei mail helfen? Wenn ja, schicke mir eine pm.
 
Zurück
Oben Unten