Korgo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.06.2004
- Beiträge
- 2.166
- Reaktionspunkte
- 49
Hallo,
ich hatte ursprünglich mal drei eMail-accounts für Apple-Mail eingerichtet, nachdem aber mein Konto bei t-online gekündigt wurde, habe ich auch den t-online account gelöscht und arbeite jetzt nur noch mit freemail und web.de
Nun kommt es aber immer häufiger vor, daß beim versenden von Mails (neu erstellte, sowie weitergeleitete Mails), eine Fehlermeldung erscheint: Nämlich versucht das Programm diese eMail über das alte, bereits deaktivierte t-online account zu versenden, obwohl dieses Konto gar nicht mehr existiert.
Wenn ich dann die eMail unter "eMail bearbeiten" dann manuell auf eines der aktiven Konten umstelle, wird die Mail anstandslos versandt.
Ich konnte bisher nicht feststellen wann und warum das Programm ab und zu die alten t-online Daten benutzt.
Weiß jemand was?
Hier die Daten:
Mail application
Version 1.3.9
Application version 619
Framework version 619
File system: hfs
Total number of accounts configured: 2
Account #1: 123@web.de
Account Type «constant ****etpo»
Server Name pop3.web.de
Is Enabled true
User Name 123
Full Name 123
Port 110
Authentication «constant ****ccno»
Default SMTP Server smtp.web.de:123
Email Addresses 123@web.de
Move Deleted Messages to Trash true
Include this account when checking mail true
Use SSL false
Empty trash 7 days
Empty sent messages On Quit
Empty junk messages On Quit
Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@pop3.web.de
Account #2: 123@freenet.de
Account Type «constant ****etpo»
Server Name mx.freenet.de
Is Enabled true
User Name 123
Full Name 123
Port 110
Authentication «constant ****ccno»
Default SMTP Server mx.freenet.de:123
Email Addresses 123@freenet.de
Move Deleted Messages to Trash true
Include this account when checking mail true
Use SSL false
Empty trash 7 days
Empty sent messages On Quit
Empty junk messages On Quit
Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@mx.freenet.de
ich hatte ursprünglich mal drei eMail-accounts für Apple-Mail eingerichtet, nachdem aber mein Konto bei t-online gekündigt wurde, habe ich auch den t-online account gelöscht und arbeite jetzt nur noch mit freemail und web.de
Nun kommt es aber immer häufiger vor, daß beim versenden von Mails (neu erstellte, sowie weitergeleitete Mails), eine Fehlermeldung erscheint: Nämlich versucht das Programm diese eMail über das alte, bereits deaktivierte t-online account zu versenden, obwohl dieses Konto gar nicht mehr existiert.
Wenn ich dann die eMail unter "eMail bearbeiten" dann manuell auf eines der aktiven Konten umstelle, wird die Mail anstandslos versandt.
Ich konnte bisher nicht feststellen wann und warum das Programm ab und zu die alten t-online Daten benutzt.
Weiß jemand was?
Hier die Daten:
Mail application
Version 1.3.9
Application version 619
Framework version 619
File system: hfs
Total number of accounts configured: 2
Account #1: 123@web.de
Account Type «constant ****etpo»
Server Name pop3.web.de
Is Enabled true
User Name 123
Full Name 123
Port 110
Authentication «constant ****ccno»
Default SMTP Server smtp.web.de:123
Email Addresses 123@web.de
Move Deleted Messages to Trash true
Include this account when checking mail true
Use SSL false
Empty trash 7 days
Empty sent messages On Quit
Empty junk messages On Quit
Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@pop3.web.de
Account #2: 123@freenet.de
Account Type «constant ****etpo»
Server Name mx.freenet.de
Is Enabled true
User Name 123
Full Name 123
Port 110
Authentication «constant ****ccno»
Default SMTP Server mx.freenet.de:123
Email Addresses 123@freenet.de
Move Deleted Messages to Trash true
Include this account when checking mail true
Use SSL false
Empty trash 7 days
Empty sent messages On Quit
Empty junk messages On Quit
Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@mx.freenet.de
Zuletzt bearbeitet: