Mail seeehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tomstamm, 20.05.2005.

  1. tomstamm

    tomstamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2002
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Mein Mail ist seit Tiger sooo langsam.
    Obwohl ich zufrieden mit Entourage arbeite, denke ich immer wieder doch besser Mail zu nehmen. Jetzt mit Tiger habe ich alle meine Kontake in Adressbuch exportiert. Doch Mail ist wegen der Langsamkeit schlicht gar nicht zu nutzen.

    Was kann ich machen?? Gibt es da etwaige prefs oder Dateien die ich gefahrlos löschen kann? Ist eine Neuinstalation nur von Mail möglich?

    Für freundliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Du hast eventuell eine Menge Mail mit Anhängen? In diesem Fall würde ich einfach einmal die Anhänge löschen dann sollte es recht zügig gehen.
     
  3. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Bei mir ist Mail 2.0 auch rel. langsam. Liegt aber daran, daß ich nur mit IMAP-Konten arbeite und bei Mails mit Dateianhängen dauert das öffnen etc. nun dann mal entsprechend lang. Aber der Komfortgewinn ist mir das Wert.

    Gruß
    Karl
     
  4. tomstamm

    tomstamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2002
    ich rufe meine mail über strato ab (ist wohl pop3)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen