Mail seeehr langsam

tomstamm

tomstamm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Mein Mail ist seit Tiger sooo langsam.
Obwohl ich zufrieden mit Entourage arbeite, denke ich immer wieder doch besser Mail zu nehmen. Jetzt mit Tiger habe ich alle meine Kontake in Adressbuch exportiert. Doch Mail ist wegen der Langsamkeit schlicht gar nicht zu nutzen.

Was kann ich machen?? Gibt es da etwaige prefs oder Dateien die ich gefahrlos löschen kann? Ist eine Neuinstalation nur von Mail möglich?

Für freundliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Du hast eventuell eine Menge Mail mit Anhängen? In diesem Fall würde ich einfach einmal die Anhänge löschen dann sollte es recht zügig gehen.
 
Bei mir ist Mail 2.0 auch rel. langsam. Liegt aber daran, daß ich nur mit IMAP-Konten arbeite und bei Mails mit Dateianhängen dauert das öffnen etc. nun dann mal entsprechend lang. Aber der Komfortgewinn ist mir das Wert.

Gruß
Karl
 
ich rufe meine mail über strato ab (ist wohl pop3)
 
Zurück
Oben Unten