Mail schrott?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Seit heute morgen tut's Mail bei mir nicht mehr, hängt sich schon beim ersten Abrufen von Nachrichten auf und dann nur über Sofort Beenden schließen. Rechtereparatur und Neustart haben nix geholfen.

Was soll ich tun??
 
Das Problem scheint beim POP3-Abruf von GMX zu liegen. Wenn ich den GMX Account deaktiviere und z.B. mein GMAIL-Acc. synce, klappt alles wunderbar.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir einen Tipp geben? Im Aktivitätsfenster lädt er die GMX-Nachrichten auch immer bis zur letzten, da bleibt das Fenster dann aber hängen und im Posteingang erscheint auch nix.

Bin echt verzweifelt mit dem Mist. :(
 
Direkt helfen kann ich nicht, ich hab aber hier im Forum schon von Problemen-und Lösungen speziell mit dem GMX Account gelesen.

Vielleicht hilft dir die Suchfunktion.
 
..ja die hilft...
have fun
incal
 
ich hatte die SuFu versucht, aber hierzu nix gefunden. Das Problem ist offenbar komplex: Sobald ich Mail öffne und das Prog. das syncen anfängt, bleibt es nach einigen Nachrichten "hängen" und lädt nicht weiter runter. Gleichzeitig öffnet sich links das "senden"-Feld, obwohl nix im Ausgang liegt. Die Sache macht mich echt fertig, ich wäre für Hilfe wirklich dankbar!!
 
Wie viele Mails liegen in deinem GMX-Account? Hast du die Option "Mails auf dem Server lassen" aktiviert?
 
>>Mail schrott?

Nö.....
 
so unnötige beiträge kannst du dir echt sparen...

Wer dumme Threadtitel wählt, der bekommt auch solche Antworten. So einfach ist das.
 
Ja, Schrott!


dasich
 
Wie viele Mails liegen in deinem GMX-Account? Hast du die Option "Mails auf dem Server lassen" aktiviert?

auf dem Account liegen ca. 145 MB Mails; "nach Erhalt einer Kopie Mail vom Server löschen" ist nicht aktiviert.

Ein beispielhaft angelegtes GMX Account funktionierte tadellos, nur bei meinem eigenen blieb es dabei: Das Syncen wird angefangen, dann bleibt es nach einigen Nachrichten stehen und der Fortschrittsbalken der Aktivitätsanzeige bewegt sich nicht mehr. Auch das Löschen einiger Nachrichten vom Server half nichts.

Es muss doch was zu machen sein!! :confused:
 
Vielleicht hilft der Umstieg auf IMAP?

Funktioniert bei mir tadellos mit GMX und Mail.
 
auf dem Account liegen ca. 145 MB Mails; "nach Erhalt einer Kopie Mail vom Server löschen" ist nicht aktiviert.

Ein beispielhaft angelegtes GMX Account funktionierte tadellos, nur bei meinem eigenen blieb es dabei: Das Syncen wird angefangen, dann bleibt es nach einigen Nachrichten stehen und der Fortschrittsbalken der Aktivitätsanzeige bewegt sich nicht mehr. Auch das Löschen einiger Nachrichten vom Server half nichts.

Es muss doch was zu machen sein!! :confused:

Ich hatte/habe das gleiche Problem. Entweder liegt es an GMX oder am POP3-Protokoll. Ab einer gewissen Postfach-Größe werden die Mails nicht mehr richtig synchronisiert. Ich glaube, die Anzahl der Mails spielt keine so große Rolle. Wenn die Mails generell größer sind, passiert es eher.
Mehrere Anfragen an GMX waren nicht sehr hilfreich. Es gab immer nur vorgefertigte Textblöcke als Antwort. Da hilft nur, ab und zu alle Mails zu archivieren. Ich lade dann immer alle Mails runter, packe und verschlüssel sie und lade sie dann wieder ins Mediacenter von GMX hoch.

Ich vermute sehr stark, dass es an POP3 liegt. Eigentlich ist POP3 nicht dafür ausgelegt, alle Mails auf dem Server zu lassen.

Liegt übrigens auch nicht an Mail. Hatte das Problem damals sowohl unter Thunderbird als auch Opera unter Opensuse.

Mike'adelic schrieb:
Vielleicht hilft der Umstieg auf IMAP?

Funktioniert bei mir tadellos mit GMX und Mail.
Wäre ne Möglichkeit, aber IMAP ist bei GMX kostenpflichtig.
 
ob es an einer mail speziell liegt, kannst du doch testen, indem du alle inbox-mails per weboberfläche in einen neuen ordner verschiebst!
hilft das nicht, ist dein lokales mailkonto evtl. efekt.
schalte das alte inaktiv (bei "erweitert") und leg ein neues an.
so kannst du dich prima rantasten.
 
nachdem ich jetzt alle Nachrichten im Posteingang der Web-Oberfläche in einen dort angelegten Ordner verschoben habe, scheint es (vorerst) wieder zu funktionieren. Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, wo das Problem genau gelegen haben soll.
 
Um lokale Probleme auszuschließen, kann man die Index-Datei von Mail neu erstellen lassen. Diese heißt "Envelope Index" und findet sich in "~/Library/Mail". "~" bezeichnet dabei das Homeverzeichnis. Mail beenden, die Datei irgendwo hin verschieben und Mail neu starten. Beim Start von Mail wird dann die Index-Datei neu erstellt.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten