1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Schriftgröße eingegangener Mails sehr klein!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Canadian, 11.02.2005.

  1. Canadian

    Canadian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem 12"-iBook das Problem, dass die E-Mails, die ich von bestimmten Leuten (es sind immer die selben) bekommen habe, regelmäßig mit sehr kleiner Schriftgröße dargestellt werden, was das Lesen sehr unangenehm macht.

    Liegt das am Absender und daran, wie er seine Mails formatiert, oder kann ich die Mails umformatieren und mit einer größeren Schriftgröße versehen? Unter "Mail -> Einstellungen" kann man zwar Sachen verändern, sie führen aber höchstens zu einer vergrößerten Schrift im Header der eingegangenen Mails.

    Gruß
    Niklas
     
  2. Das hatten wir vor ein paar Tagen hier schon mal. Bitte Suche auch mal nutzen.

    Es liegt in der Regel daran, das PC-User dir HTML-Mails schicken. In dem Thread gab es eine Terminal Lösung über nur Text in Mail. Such mal dort.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst auch mit "Apfel - +" die Schriftgröße ändern. Allerdings nur für die aktuell angezeigte.