Mail schneidet email-Attachments ab

1. Copprhead

Copprhead Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe seit einiger Zeit folgendes seltsames Problem (OS X 10.4.8). Mein Mailprogramm (Mail) holt synchronisiert sich per IMAP mit dem Mailserver. Jetzt passiert es manchmal, dass Attachments einfach abgeschnitten bei mir ankommen. Z.B. fehlt bei einem Bild das Ende, die letzten "Zeilen" sind einfach grau. Oder ich bekomme PDF-Dokumente, die sich nicht öffnen lassen.

Wenn ich per Webmail die Attachments runterlade, sind sie in Ordnung. Das Problem ist also eindeutig Mail zuzuordnen. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist ziemlich nervig. Es sind natürlich immer die wichtigen Attachments kaputt. :(

2. Copprhead

Hat denn niemand sonst dieses Problem?

Ich habe jetzt mal testweise Thunderbird installiert, der holt die Attachments korrekt ab.

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hast Du mal die Einstellungen von Mail überprüft? Zum Beispiel im Register Accounts-Erweitert? (siehe Bild1)
    Gruss
    der eMac_man

4. Copprhead

Das kann ich bei mir nirgends einstellen.
    Allerdings werden die Attachments immer an anderen Stellen abgeschnitten. Es ist also nicht so, dass immer nach x kB Schluss wäre.

5. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Nun, es ist also erst einmal ein IMAP-Account. Vielleicht gibt es da in der Voransicht irgendwo den Button "Gesamte Mail laden" (oder so ähnlich).
    Gruss
    der eMac_man

Die Seite wird geladen...