Mail schickt Nachrichtentext nur als Anlage

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wenn ich mit Mail eine Nachricht mit Anlage verschicke, kommt sie bei meinem Mitbewohner auf seiner Dose als leere Mail mit 2 Anlagen an, einmal meine Anlage und dann noch die Nachricht selbst als Anlage.

Das finde ich sehr störend. Wie kann ich dem Problem abhelfen?

Gruß + Danke,

J-man
 
Kann es sein, dass du HTML aktiviert hast? Stell mal auf reinen Text um. Eventuell kann der E-Mail-Client der Dose kein HTML in E-Mails anzeigen oder es ist deaktiviert (aus Sicherheitsgründen ist dies bei Dosen manchmal ratsam, vor allem bei Java)
 
Mail-Einstellungen-Verfassen-Format auf "Reinen Text" einstellen.

Hilft das?

cla
 
Das Phänomen ist mir völlig unbekannt. :rolleyes:

Tips zur Formatierung hast du schon bekommen, ich denke jedoch, das Problem wird Dosenseitig zu suchen sein ...

wavey

Lynhirr
 
ich hab's mal auf "reinen Text" anstelle von "formatiertem Text" umgeschaltet. Erfahrungebericht kommt nach dem Essen. :)

Gruß,

J-man
 
]Hallo!
Wenn ich mit Mail eine Nachricht mit Anlage verschicke, kommt sie bei meinem Mitbewohner auf seiner Dose als leere Mail mit 2 Anlagen an, einmal meine Anlage und dann noch die Nachricht selbst als Anlage.
Das finde ich sehr störend. Wie kann ich dem Problem abhelfen?
Gruß + Danke,
J-man[/QUOTE]


Hi J-man,
unter Programme: Anhänge Windows-kompatibel senden anklicken!
Auch vor dem Versand kann man noch irgendwo anklicken - kann jetzt nicht mehr suchen, da ich weg muß
Gruß Marianne
 
Das hat zwar nichts mit dem Nachrichtentext zu tun, aber sollte natürlich trotzdem aktiviert sein.
 
Immer daran denken:

Bei der Auswahl der Anlage für Dosenuser im Auswahldialog das Häkchen bei "Windows-kompatibel" setzen!

wavey

Lynhirr
 
Hi,
kann man "windows-kompatibel" nicht irgendwo als Standart-option einstellen?
Ist mir nämlich schon öfter passiert das ich es vergessen habe anzuklicken.

Gruß
kaboo_ki
 
für gewöhnlich hab' ich Anlagen immer nur per Drag & Drop ins Mailfenster gezogen - die Option hab' ich grade das erste Mal gesehen. Mal schauen, was es bringt!
 
die Option, immer Windows-kompatibel zu senden, steht bei Bearbeiten->Anlage->Anlagen immer Windows-kompatibel senden.
 
die Testmails enthielten immernoch meine Signatur als Anlage, der Nachrichtentext wurde jetzt richtig angezeigt. Ganz optimal ist das aber noch nicht :confused:
 
Hm, kann das nicht doch an der Dose und der Soft daran liegen? Ich bekomme von Windowsleuten keine Fehlerberichte :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
wir haben's mal ausprobiert: Bei seinem Outlook 2003 kommt meine Signatur als Anhang an, bei Outlook Express (Version 6?) steht sie im Nachrichtentext.

An den Einstellungen bezüglich der Darstellung haben wir jeweils nichts geändert.

Ich finde es wirkt nur ein wenig unprofessionell, wenn ich (geschäftliche) Mails vom Mac aus versende und die dann mit unbekannten (Virus!!! Wurm!!!!) Anhängen ankommen.
 
mails mit signaturen werden dem multi part mime format standard ensprechend encodiert. Outlook Express geht mit dem Format Standard gerecht um. Outlook in der Vollversion nicht. Ist also eher ein Problem vom Microsoft.

Cheers,
Lunde
 
hilft aber irgendwie auch nichts

hilft aber irgendwie auch nichts, wenn's ein Microsoft-Problem ist.

Obwohl zuhause am Mac auf Windows-kompatibel eingestellt, kann ich zum Bleistift nicht mal ne ebay-eMail an meinen Arbeits-PC weiterleiten. Dann hab ich ne leere Mail mit ungefähr 60 Anlagen. Und da Outlook wahrscheinlich am häufigsten eingesetzt wird, wär bei AppMail mal Nachbesserung angesagt.
 
ich will jetzt keine Diskussion ueber den Sinn und Unsinn von HTML in emails vom Zaun brechen. Aber das was du da verlangst wuerde ja in der Konsequenz dazu fuehren, das Microsoft sich einen Scheiss um Standards kuemmern muss, weil sich der Rest der Welt sowieso anpasst. Dass das de facto so ist bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass auch Apple (in dem Fall Rest der Welt) das Spiel mitspielen muss.

Ich schicke mails als plain text und verzichte auf Signaturen. Da kann ich relativ sicher sein, dass mein Gegenueber das so lesen kann und es so aussieht, wie ich es geschickt habe.

Cheers,
Lunde
 
ich spreche jetzt von einer Signatur in der Form


_________

Name
Anschrift
Telefon
www


Sonst nix. Darauf will ich aber auch nicht verzichten. Ist doch auch nicht zuviel verlangt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten