Mail schickt die Post nicht ab...

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Tagchen,

ich hab da seit längerem ein Problem mit Mail (Jaguar 10.2.3):

ab und zu kriegt es eine Mail nicht los! Das Problem tritt in der ganzen Familie auf, sowohl am einen iBook mit LAN-Zugang (Studentenwohnheim) und .mac-Account, als auch am anderen iBook (analog) mit .mac. Account (meins) als auch am iMac 15'' mit T-DSL hinter Hardware- Router und T-Online email und flat....
Es kommt nur die Meldung: die emial konnte nicht zugestellt werde und bleibt im Ordner Postausgang bis sie zugestellt werden kann. Und da liegt sie nun....seit Tagen. Empfängerdresse stimmt, empfang klappt auch, und SMTP- Server stimmt auch (keoine Änderungen, und davor ging's ja auch)

Parallel hab ich oft auch das Problem, dass kommt: Der Server akzeptiert das Kennwort nicht (obwohl Tippfehler ausgeschlossen sind), das tritt aber nur beim T-Online- Account auf.....

Was tun? Alle rausschmeißen?
 
Mailproblem

Hallo, hatte das Problem auch gerade.Habe es dadurch gelöst,dass ich unter Einstellungen, accounts,smtp-Server,Erweiterte Optionen authentifizierung durch Kennwort meine komplette E-mail Adresse angegeben habe. vorher hatte ich nur den Präfix (alles vor dem @) eingegeben. Ich benutze einen freenet account.

Liebe Grüsse
Feivl
 
Hi,

das war's leider nicht....und die Telekom-Hotline sagt auch ohne das @T-Online.de als Benutzernamen....-> bin ratlos...
 
Zurück
Oben Unten