White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail schickt die Post nicht ab...

1. Onophrio

Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

Tagchen,

ich hab da seit längerem ein Problem mit Mail (Jaguar 10.2.3):

ab und zu kriegt es eine Mail nicht los! Das Problem tritt in der ganzen Familie auf, sowohl am einen iBook mit LAN-Zugang (Studentenwohnheim) und .mac-Account, als auch am anderen iBook (analog) mit .mac. Account (meins) als auch am iMac 15'' mit T-DSL hinter Hardware- Router und T-Online email und flat....
    Es kommt nur die Meldung: die emial konnte nicht zugestellt werde und bleibt im Ordner Postausgang bis sie zugestellt werden kann. Und da liegt sie nun....seit Tagen. Empfängerdresse stimmt, empfang klappt auch, und SMTP- Server stimmt auch (keoine Änderungen, und davor ging's ja auch)

Parallel hab ich oft auch das Problem, dass kommt: Der Server akzeptiert das Kennwort nicht (obwohl Tippfehler ausgeschlossen sind), das tritt aber nur beim T-Online- Account auf.....

Was tun? Alle rausschmeißen?

2. Feivl

Feivl MacUser Mitglied

Mailproblem

Hallo, hatte das Problem auch gerade.Habe es dadurch gelöst,dass ich unter Einstellungen, accounts,smtp-Server,Erweiterte Optionen authentifizierung durch Kennwort meine komplette E-mail Adresse angegeben habe. vorher hatte ich nur den Präfix (alles vor dem @) eingegeben. Ich benutze einen freenet account.

Liebe Grüsse
    Feivl

3. Onophrio

Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

das war's leider nicht....und die Telekom-Hotline sagt auch ohne das @T-Online.de als Benutzernamen....-> bin ratlos...

Diese Seite empfehlen