Mail schickt bei jeder versendeten Nachricht mehrere andere mit? Virus?

B

becca0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle!

Ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht, ob jemand ein ähnliches Problem hat, aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Falls es schon einen Thread zu dem Problem gibt, gerne her damit und diesen hier schließen ;)

Mal zu den Basics: Ich habe ein MacBook Pro 2.3GHz Intel Core i7, Betreibssystem 10.9 Mavericks

Seit kurzem macht mein Mail-Programm seltsame Sachen. Jedes Mal, wenn ich eine Mail verschicke sehe ich in der "Sende-Leiste" unten links in der App, dass das Programm nicht nur 1 sondern gerade 10 Mails (oder mehr) verschickt. Diese zusätzlichen Mails tauchen nicht im Gesendet-Ordner auf, ich kann also weder etwas über Inhalt, noch über Empfänger sagen. Ich kann noch nciht mal herausfinden, von welche der beiden installierten Mail-Adressen die Mails geschickt werden. Tja, was heißt das nun? Hab ich mir einen Virus eingefangen? Ich habe bereits die Passwörter beider Mail-Accounts geändert, es hat nichts gebracht.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang hiermit: Seit etwa einer Woche kriege ich pro Tag 20 Spam-Mails. Die meist so aussehen:

Von: ivdz huol

Antwort an: ivdz huol

An: dropwort@gmx.de

woij cau
uuw

Die Absender-Namen ändern sich bei jeder Mail, auch die kurzen Texte. Der ausführliche Header z.B. von dieser Mail sieht so aus:

Return-Path: ljx@iphone.metricscat.com
Received: from admi.net ([5.199.199.248]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx110) with
ESMTP (Nemesis) id 0LfoZS-1W2rEZ2HMo-00pMVp for <XXX>;
Mon, 28 Oct 2013 20: 57:08 +0100
ojag uars
vtes
From: "ivdz huol" <ljx@iphone.metricscat.com>
Reply-To: "ivdz huol" <ljx@iphone.metricscat.com>
To: dropwort@gmx.de

X-UI-Filterresults:

notjunk:1;V01:K0:f23O9V9XNvo=:zxeY8DdVIefiC5ZAg0V14ugZxi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=
=


Sagt irgendeinem von euch das Problem etwas? Ich lasse auch gerade iAntivirus laufen, bisher hat das Programm nichts gefunden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße
Rebecca
 
Nutzt du SMTP? Und vorher war das nicht so? Bei mir ist auch im Aktivitätsfenster oft Aktivität, obwohl keine Mail rein oder raus geht, denke mal das liegt am SMTP bei mir, wenn die zwischen dem Server und Client abgeglichen werden, wenn die Entwürfe auf dem Server zwischengespeichert werden ist ja auch noch mal viel mehr Aktivität.
 
im Aktivitätsfenster beobachte ich auch, dass immer mehrere mails verschickt werden, wenn ich nur eine versenden will.
Außerdem lässt sich der Haken bei GoogleMail nicht entfernen (auf Server speichern) !?? Nur bei GoogleMail.
 
Zurück
Oben Unten