Mail sagt mir smtp Server ist offline - er ist es jedoch nicht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

auf dem einen Mac kann ich meine Mails abfragen, auf einem anderen sagt mir Mail immer wieder der Smtp Server wäre offline.
Was kann das sein ?
OS 10.8.5

Danke Euch

Stephan
 
mit der Anzahl an Beiträgen kannst du dir denken welche Frage nun kommt oder?
 
hast du mal intensiv in den Mail-Einstellungen nachgesehen, ob da alles korrekt ist, oder auch mal übers Menü>Fenster> Aktivität/Verbindung prüfen gemacht ?

Neustart, rechte reparieren PRAM Reset, alles schon probiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

ich habe den Account eben einmal gelöscht und neu eingstellt.
Gleiches Ergebnis. Neustart hat nix gebracht
Ich wüßte zur Zeit keinen Rat mehr

Wir waren mit dem Mac, der jetzt die Probleme hat, im Urlaub und die letzten Tage hat uns das Netzwerk im Hotel immer erzählt das die IP des Macbook schon benutzt wird.
Kann es sein das meine Frau mit dem Mac ne Art Virus eingefangen hat.
Sie hat nur gesurft und mails versendet.

Vor diesem Tag ging alles super.
 
dann würde ich mal die komplette WLan einstellung in den Systemeinstellungen löschen, sichern und dann neu anlegen ;)
ebenso würde ich den Mailaccount komplett löschen, sichern und dann neu anlegen,

oder aus einem älteren Backup zurückholen ;)
 
Ich habe zunächst die In und outbox des Mailprogramms gesichert-
Die tage werde ich den Mac mal platt machen
Virenscanner hat nicht gebracht.
 
warum denn gleich platt machen, du kannst die Mail und Servereinstellungen doch auch per Hnd und ohne Assi machen,
nur die schritte dann zu ende machen und SICHERN; das es auch wirklich weg ist, dann wieder neu eingeben, das würd eich zuerst versuchen, auch mit den Airporteinstellungen
 
Mails abfragen = abrufen und SMTP-Server haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun.

Oder klappt auch das Senden von E-Mails via des betroffenen Accounts und es kommt die Fehlermeldung mit 'offline'?

Was genau ist beim SMTP-Server konfiguriert?

Was ergibt Verbindung prüfen / Details?

Backup deiner E-Mails hast du bestimmt?
 
Zurück
Oben Unten