Mail sagt da ist ne Mail, aber da ist keine...

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
hab hier ein kleines Problem auf nem Rechner den ich Betreue.
Apple Mail zeigt immer wieder im Dock mit ner Roten 1 an das ne neue Mail vorhanden ist. Wenn man Mail aber anklickt ist da erstens keine neue Mail im Eingang und zweitens verschwindet die Rote 1 dann wieder. Taucht allerdings innert 30min wieder auf...

Jemand nen Rat/Idee? Rechte wurden bereits repariert..
Pref. Datei werd ich gleich mal noch löschen..

Gruss

Ach ja, ist nen PowerMac G5 mit OS10.4.8
 
Niemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw. wie ich es lösen kann?
 
Schattenmantel schrieb:
Niemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw. wie ich es lösen kann?

Hmm, keine wirklich Idee...

Ist vielleicht unter dem Menüpunkt "Darstellung" die Option "Nur ausgewählte E-Mails einblenden" aktiviert?
 
Hi,
vermutlich hat die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" einen Knacks. Lösch' die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount.
LG
 
Im Ordner Werbung kommt so etwas bei mir auch schon mal vor, nach dem Löschen des "Nichts" ist sie aber auch weg.
 
das problem hatte ich auch mal, ist schon etwas länger her, deswegen weiß ich leider nicht mehr, woran das lag. ich galube irgendein mail-tool war daran schuld. hast du irgendwas neues installiert?

die andere möglichkeit die es gewesen sein könnte: die ungelesene mail war im spamordner, ich habe mail ausversehen wieder auf "spam lernen" gestellt und der ordner war weg, die mail aber immer noch als ungelsen drin.
vielleicht ist das bei dir auch so??
 
Zurück
Oben Unten