Mail sagt da ist ne Mail, aber da ist keine...

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Hallo Leute,
hab hier ein kleines Problem auf nem Rechner den ich Betreue.
Apple Mail zeigt immer wieder im Dock mit ner Roten 1 an das ne neue Mail vorhanden ist. Wenn man Mail aber anklickt ist da erstens keine neue Mail im Eingang und zweitens verschwindet die Rote 1 dann wieder. Taucht allerdings innert 30min wieder auf...

Jemand nen Rat/Idee? Rechte wurden bereits repariert..
Pref. Datei werd ich gleich mal noch löschen..

Gruss

Ach ja, ist nen PowerMac G5 mit OS10.4.8
 

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Niemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw. wie ich es lösen kann?
 

SysAdm

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
409
Schattenmantel schrieb:
Niemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw. wie ich es lösen kann?
Hmm, keine wirklich Idee...

Ist vielleicht unter dem Menüpunkt "Darstellung" die Option "Nur ausgewählte E-Mails einblenden" aktiviert?
 

moranibus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Hi,
vermutlich hat die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" einen Knacks. Lösch' die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount.
LG
 

Stenz

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
696
Im Ordner Werbung kommt so etwas bei mir auch schon mal vor, nach dem Löschen des "Nichts" ist sie aber auch weg.
 

freso

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.09.2002
Beiträge
1.294
das problem hatte ich auch mal, ist schon etwas länger her, deswegen weiß ich leider nicht mehr, woran das lag. ich galube irgendein mail-tool war daran schuld. hast du irgendwas neues installiert?

die andere möglichkeit die es gewesen sein könnte: die ungelesene mail war im spamordner, ich habe mail ausversehen wieder auf "spam lernen" gestellt und der ordner war weg, die mail aber immer noch als ungelsen drin.
vielleicht ist das bei dir auch so??