Mail / Safari / iPhoto ... Einstellungen speichern ?

C

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich finde es wunderbar, dass man beim Adressbuch und in iCal eine Sicherheitskopie der Daten machen kann.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meine persönlichen Einstellungen
in Mail, Safari, iPhoto, iTunes ... zu Speichern ?
Ich finde es anstengend, bei einer Neuistallation wieder alle Programme auf
meine persönlichen Vorlieben einzustellen.

Frage am Rande: Gibt es einen Downloadmanager, der sich in Safari integrieren lässt? Der vorhandene ist ja kaum zu gebrauchen.

Gruß C
 
Wenn du mit archivieren und installieren das System erneuerst bleibt alles auf dem Rechner wie es ist - inclusive deiner Programm, Daten und Voreinstellungen. Die befinden sich im Ordner Preferences in deinem Home Verzeichnis in den entsprechenden .plist files und nicht wie unter Windows in einer globalen Registry. Es sollte auch nicht - wie unter Windows ueblich - noetig sein, dass System ohne Not neu zu installieren.

Ich kenne keinen anderen Downloadmanager fuer Safari.
 
Schade...
Gibt es vielleicht im Netz eine Updatesammlung ?
Ein einmaliges Herunterladen der Updates würde ja schon einiges an Zeit sparen.
 
Kann mir jemand genau sagen, wo meine Mail-Regeln und Mail-Einstellungen gespeichert werden ? Welche Dateien muss ich genau speichern ?
 
Den Mail Ordner in ~/Library und die Datei zu Mail in ~/Library/Preferences
 
Jo hat geklappt, aber ich habe die Datei MassageRules.plist im Ordner /Library/Mail gefunden !
 
alle Programm Voreinstellungen werden unter ~/Library/Preferences in .plist files abgelegt. Wenn es ein Programm von Apple ist, dann heissen die files com.apple.programmname.plist. In dem file com.apple.mail.plist sind die account Informationen von mail gespeichert
 
Bist du dir sicher, dass in dieser plist auch die Regeln gespeichert werden?
Ich glaube nur die Maileinstellungen, wie zB alle 5min nach Mails schauen.

Egal ich habs ja hinbekommen.
Nun habe ich aber ein neues Problem.

Das Web-Sharing geht nicht mehr, wenn ich es aktivieren möchte steht da "WebSharing wird gestartet", aber es tut sich nichts.
Schließe ich die Systemeinstellungen und öffne ich sie wieder, ist der Hacken bei WebSharing wieder weg.

Es liegt bestimmt daran, dass ich mein HomeVerzeichnis auf eine andere Partition verlagert habe (also meinen Ordner "David" inkl Dokumente, Filme..)

Deswegen habe ich im Terminal
sudo pico /etc/httpd/users/nutzername.conf
eingegeben und mein Verzeichnis auf /Volumes/Daten/David/Sites umgestellt.

Aber leider funktionierts immer noch nicht. Der Pfad ist 100% richtig.
Habt ihr noch eine Idee ?

Ach ja, mein Ordner Sites ist leer ! Müsste da nicht was drin sein ?
 
Zurück
Oben Unten