Mail & S/MIME

Diskutiere das Thema Mail & S/MIME im Forum Online-Software.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hi,

    ich habe gerade folgendes festgestellt:

    Wenn ich eine neue Mail an einen Kontakt schreibe, dessen Zertifikat ich im Schlüsselbund habe, kann ich Verschlüsseln und Signieren
    Wenn ich auf eine signierte Mail antworte, muss ich erst das Zertifikat in den Schlüsselbund importieren, dann kann ich die Antwort verschlüsseln und signieren... unschön, aber OK
    Wenn ich jedoch auf eine verschlüsselte und signierte Mai antworte, dann kann ich das Zertifikate in den Schlüsselbund importieren, wie ich will, ich kann die Antwort nicht verschlüsseln. Eine neue Mail an den Sender lässt sich problemlos wieder signieren und verschlüsseln, ich möchte jedoch nicht immer eine neue Konversation beginnen, sondern auf eine eingegangene Mail antworten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...