Mail & S/MIME

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

ich habe gerade folgendes festgestellt:

Wenn ich eine neue Mail an einen Kontakt schreibe, dessen Zertifikat ich im Schlüsselbund habe, kann ich Verschlüsseln und Signieren
Wenn ich auf eine signierte Mail antworte, muss ich erst das Zertifikat in den Schlüsselbund importieren, dann kann ich die Antwort verschlüsseln und signieren... unschön, aber OK
Wenn ich jedoch auf eine verschlüsselte und signierte Mai antworte, dann kann ich das Zertifikate in den Schlüsselbund importieren, wie ich will, ich kann die Antwort nicht verschlüsseln. Eine neue Mail an den Sender lässt sich problemlos wieder signieren und verschlüsseln, ich möchte jedoch nicht immer eine neue Konversation beginnen, sondern auf eine eingegangene Mail antworten...
 
Zurück
Oben Unten