Mail ruft zu häufig Mails ab

G

groucho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe meine Accounts so eingestellt, dass nur alle 30 Minuten Mails vom Server automatisch geladen werden. Trotzdem ruft Mail auch zwischendurch Mails ab, wenn ich z.B. von einem anderen Programm wieder zu Mail wechsele oder Postfächer/Ordner öffne. Wie kann ich das abstellen?

Das Problem ist auch erst seit dem Wechsel auf El Capitan/Sierra aufgetreten.

Danke im voraus.
 
Ausschalten und einfach auf manuell umstellen damit hast du auch mehr Akku !
Unter Einstellungen zu Mail Accounts - Datenabgleich - Push- ganz unten Datenagleich Manuell
Grüße der IronM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: groucho
Danke. Aber das ist mir schon klar. Mich interessiert, warum das Programm das 30-Minuten-Intervall ignoriert. Ich finde diese Zeitspanne ideal. Akku ist übrigens kein Thema, da iMac.
 
Zurück
Oben Unten