Mail ruft web.de nicht mehr ab

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den bisherigen Postings hatte ich bislang weder Probleme beim Abrufen, noch beim Versenden von Mails über meinen web.de-Account.

Offensichtlich seit dem Security Update unterschlägt mir Mail das web.de Konto (ruft die Mails einfach nicht mehr ab), obwohl es die Accounts bei anderen Providern nach wie vor klaglos bearbeitet. Die Einstellungen haben sich nicht geändert, und sie hatten ja bisher auch funktioniert.

Irgend jemand eine Idee was das sein könnte? (außer gleich die .plist wegzuhauen etc.)
 
war bei mir schon immer so... Bekomme web.de mails mitunter mit 3 Wochen (!) Verzögerung. Wie sind denn deine Einstellungen?
Soll ja angeblich mit der "Abruffrequenz" zu tun haben... wobei das für mich auch keinen Sinn macht. Aber deswegen nutze ich halt web.de eigentlich nicht mehr...
 
Hallo,

web.de läuft bei mir problemlos, auch nach dem Security-Update.
Ab und zu ist der Server mal überlastet...
 
In welchen Abständen ruft ihr mails ab? Ich alle 5min, möchte ich aber auch so beibehalten. Soll angeblich besser laufen, wenn nur alle 15min oder so. Aber dann müßte wenigstens beim Start von mail was reinkommen. Naja...
 
Wenn ihr nicht gerade als Mitglieder bei web.de seid, ist nur alle 15 Minuten eine Abholung möglich. Mit Mitgliedschaft funktioniert das jede Minute.

Sollte eine zeitliche Unterschreitung passieren, wird das aber auch im Protokoll angezeigt...
 
Habe das gleiche Problem

Bei mir kommen nur die Mails bis zum 04.03. rein, auch wenn ich es mit Thunderbird probiere. Ich denke, dass es seit einem Update vom OSX.3.8 ist. Habe mich auch schon mit web.de in Verbindung gesetzt. Bis jetzt tun die sich aber schwer mit Antworten. Habe das Problem auch in anderen Foren entdeckt und bei einer Bekannten von mir ist es auch so.
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=26136&cat=2&answers=21
Alle Ordner über das Webinterface leeren soll helfen. Aber das kann ja die Lösung nicht sein.
 
SirSalomon schrieb:
Wenn ihr nicht gerade als Mitglieder bei web.de seid, ist nur alle 15 Minuten eine Abholung möglich. Mit Mitgliedschaft funktioniert das jede Minute.

Sollte eine zeitliche Unterschreitung passieren, wird das aber auch im Protokoll angezeigt...
oder mit IMAP, da gehts auch jederzeit
 
Wodi schrieb:
Alle Ordner über das Webinterface leeren soll helfen. Aber das kann ja die Lösung nicht sein.
Seltsam, bei mir sind keine probleme aufgetaucht, weder vor noch nach dem Update.
Ich würde einfach einmal die Konten neu anlegen und schauen ob der Fehler immer noch besteht.
 
Alles versucht

Das einzige was hilft ist echt den gesammten Posteingang zu leeren. Das Anlegen eines neuen Accounts brachte das gleiche Ergebniß wie der Versuch mit
Thunderbird. Alle Mails bis zum 04.03. kamen rein, die anderen nicht. IMAP holt glaube ich nur den Freunde und Bekannte Ordner ab.
 
schliess mich an.
hatte ständig probleme mit mail. erst nur beim senden, d.h. die mails gingen nur raus, wenn mail es wollte. seit freitag dem 08. kann ich jetzt auch gar nix mehr abrufen - was nichts mit dem 15 min. intervall zu tun hat, denn dat weiss ich ja.
hab daraufhin thunderbird installiert und da isses das gleiche problem !
habe daraufhin gut 20 euro der hotline von web.de gespendet, meinen account testen lassen und die sagen mir alles in ordnung, es muss sich um ein lokales problem handeln - na besten dank.
habe bereits alles nur mögliche ausprobiert aber funzt nicht.
bin nur froh, dass ich nicht der einzige bin - dachte schon ich bin zu doof ;)
 
Bin zwar grade nicht in Reichweite meines Macs, hatte aber beim letzten Kontakt auch das Problem, dass ich Mails vom web.de-account nicht abholen konnte.

Habe mir auch irgendwann mal Mail irgendwie ein bisschen durcheinander gebracht. Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich das Programm wieder in den jungfraeulichen Zustand vor der Erstbenutzung bringen kann? Irgendeine Total-Reset-Funktion?

mfg


Mufti
 
sollte möglich sein, wenn Du die Preferenzen wegwirfst...
 
Danke.
Die finde ich ueber Library/Mail etc. ?


mfg


Mufti
 
Hatte ich auch das Problem, hab dann SSL ausgeschaltet, dann gings komischer Weise wieder.

Gruß

Nicolas
 
Habe heute Antwort von web.de erhalten. Es sind wirklich die veralteten Newsletter von web.de, die das Abrufen blockieren. Sollte man also immer mal löschen oder die Einstellung: Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen auf "Sofort" stellen.
 
Zurück
Oben Unten