Mail ruft unter Yosemite keine Google Mails ab

SmartieBlue

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Von jetzt auf gleich ruft mein Macbook Air unter Yosemite keine Mails von Google mehr ab. Ich habe darauf hin den Account unter Internet-Accounts gelöscht und neu angelegt. Wenn ich jetzt den Haken für das Google Konto bei Mail setze, wird dieser nach ca. 1 Sekunde wieder automatisch gelöscht. Bis heute morgen lief alles problemlos, die beiden Rechner unter Mavericks, iPad und Handy können die Mails ebenfalls problemlos abrufen. Kalender läuft für den selben Account einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Noch eine kleine Ergänzung. Nach dem Zurücksetzen der Mail-Datenbank und dem nochmaligen Einrichten des Kontos kommt die Meldung "Die IMAP Daten des Server XXX.eu konnten nicht gefunden werden." XXX.eu ist die Domain, die ich über Google Apps betreibe.:mad:

Wenn ich jetzt einen IMAP-Account für XXX.eu hinzufüge, macht er das ohne Fehlermeldung, lädt aber trotzdem keine Emails herunter.:confused:

Jetzt habe ich Email aus diesem Konto gesendet, und urplötzlich erscheinen wieder alle meine Emails ... also Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht warum, aber .... Hauptsache es läuft wieder ...
 
Zurück
Oben Unten