Mail ruft permanent E-Mails ab

tr0kX

tr0kX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
He Leute,

hab seit gestern ein eigenartiges Problem. Mail hört nicht auf abzurufen. Heißt, bei 2 Accounts dreht sich permanent das Zahnrad. Das Problem ist dabei, er ruft laut Anzeige 6 Mails ab, zeigt aber nur 2 an. Wenn ich Mail dann beenden will, reagiert es nicht. Lässt sich nur über Sofort Beenden schließen. Starte ich es dann neu (egal wie lang ich warte) ruft er wieder die 6 Mails ab, zeigt aber wieder nur die ersten beiden an. Und diese ruft er sooft ab, wie ich Mail starte. Hab dann also die beiden Mails mehrfach im Postfach.

Neustart bringt nichts. Und an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Irgendjemand ne Idee?

System: 10.5.4 mit allen Updates


LG tr0kX
 
denke mal der mailserver bzw die verbindung dort hin hat probleme...
hast du mal geguckt wie ein ping durch kommt?
 
hab auch schon daran gedacht. nur ist es wie folgt:

Hab ein Konto bei GMX. Als das gestern Abend passiert ist, hab ich mich bei GMX eingeloggt. Klappte alles wunderbar. Da konnte ich die Mails sehen. Waren nur Spammails. Die hab ich dann bei GMX direkt gelöscht. Danach hat Mail wieder ganz normal abgerufen. Heute hab ich es wieder bei GMX, aber auch bei einem anderen Konto. Ist ne Mailadresse zu einer Website-Domain.

Würd den Fehler also eher nicht zu GMX schieben. Wie meinst das mit dem Ping?


LG tr0kX
 
ping ist ein tool um eine internet verbindung zu checken...
da sieht man, ob pakete auf dem weg verloren gehen...

log dich doch mal über das webinterface auf gmx ein.
kann sein, dass durch das löschen die UIDs auf dem pop3/imap server durcheinander gekommen sind...
 
bei 2 verschiedenen Mailkonten? Ist ja nur eins davon bei GMX. Hab den Account gerade im Mail gelöscht und neu erstellt. Problem ist aber weiterhin da. Im Webinterface von GMX ist ebenfalls alles normal.
 
Wenn ich Mail dann beenden will, reagiert es nicht. Lässt sich nur über Sofort Beenden schließen. Starte ich es dann neu (egal wie lang ich warte) ruft er wieder die 6 Mails ab, zeigt aber wieder nur die ersten beiden an.

Ich würde behaupten, die dritte Mail ist "kaputt" bzw. Mail mag sie nicht.

Das hatte ich auch schon mal.

Du kannst (glaub ich) über die Eigenschaften des Kontos die Mails auf dem Server ansehen und sie dort löschen. Alternativ natürlich auch über den Web-Account.

Edit: Das Löschen/Neuanlegen des Accounts bringt in dem Fall nichts, weil die "defekte" Mail immer noch auf dem Server auf Abholung wartet.
 
Ich würde behaupten, die dritte Mail ist "kaputt" bzw. Mail mag sie nicht.

Das hatte ich auch schon mal.

Du kannst (glaub ich) über die Eigenschaften des Kontos die Mails auf dem Server ansehen und sie dort löschen. Alternativ natürlich auch über den Web-Account.

Edit: Das Löschen/Neuanlegen des Accounts bringt in dem Fall nichts, weil die "defekte" Mail immer noch auf dem Server auf Abholung wartet.

Das hatte ich ja gestern Abend bereits getan. Und heute hab ich das Problem wieder. Heut hab ich ebenfalls schon die Mails vom Server gelöscht (übers Webinterface). Sobald ich dann wieder die Benachrichtigung (per E-Mail) bekomme, dass hier in diesem Beitrag jemand geantwortet hat (sehe ich im Webinterface von GMX) quält sich MAil wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten