Mail ruft keine Mails mehr ab...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit heute hab ich folgendes Problem: Wenn ich Mail öffne, meckert er rum, er könne meine Postfächer nicht aktualisieren. Was muss ich denn jetzt machen? Weiss nicht, wo dieser Ordner "Privat" sein soll...


Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    29,8 KB · Aufrufe: 90
Gib einfach mal "Privat" in Spotlight ein, dann wirst Du es sehen.
 
es gibt keinen default Ordner Private in mail. Wenn es ein POP account ist koennte es sein, dass dort die mailbox voll ist und du ueber das WEB Interface deines Providers mails loeschen musst bevor mail.app Zugriff auf das Postfach bekommt.
 
hallo,

danke für die schnellen antworten. ist ein imap-account. der web-account ist relativ leer. hab ich schon geguckt... über spotlight oder suche, komme ich auf keinen "privat"-ordner, der was mit mail zu tun hat.


grüße
flo


edit: hab auch schon meinen junk-ordner über den finder entmüllt, aber es geht trotzdem nicht... also mail öffnet sich, wenn ich auf die "werbung" meiner einzelnen mail-accounts gehe, funzelt alles, nur wenn ich auf einen bestimmten gehe, dann rödelt mail recht lange und baut mit der nachricht ab... den junk-ordner habe ich übern finder geleert und... nix tut sich...
 
beende mal mail und loesch die Datei Envelope Index (~/Library/Mail/Envelope Index). Wenn du danach mail wieder oeffnest wird dieser Index (der vermutlich korrupt ist) neu angelegt
 
beende mal mail und loesch die Datei Envelope Index (~/Library/Mail/Envelope Index). Wenn du danach mail wieder oeffnest wird dieser Index (der vermutlich korrupt ist) neu angelegt
yuhu! das hat geklappt! man reiche ihm eine zigarre!

danke für die hilfe.


grüße
flo
 
beende mal mail und loesch die Datei Envelope Index (~/Library/Mail/Envelope Index). Wenn du danach mail wieder oeffnest wird dieser Index (der vermutlich korrupt ist) neu angelegt
Genau!
Mehr Infos dazu:
2006/02/01/the-dreaded-your-home-directory-is-full-message/
LG
 
Zurück
Oben Unten