Mail ruft keine E-Mails mehr ab!

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hilfe seit gestern ruft mail keine mails mehr ab. Weder von gmx noch gmail. Es kommt zwar das Warterädchen wie beim normalen abrufen, keine fehlermeldung, mail tut einfach so als wären keine mails am server. Sind sie aber.
Ideen?
Habe plist schon gelöscht und alles neu konfiguriert aber nix
 
So habe Mail.app komplett neuinstalliert und selbes Problem immer noch
 
Hallo,

welche Einstellungen hast du beim Ein- und Ausgang?
SSL ja/ nein ??? Nr. ???
und

Was meldet dir unter Fenster die "Verbindung prüfen"?
 
SSL is aktiv ja,
gerade habe ich eine mail an mich selbst geschickt, die kam dann auch bei mir in mail wieder an aber der rest nicht der am Server liegt auch wenn ich sie als ungelesen makiere

Bei Verbindung Prüfen kommt für alle Accounts "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich"
 
Hallo,

beim Server handelt es sich um Gmail?

hatte ich heute morgen auch Probleme damit
 
SSL is aktiv ja,
gerade habe ich eine mail an mich selbst geschickt, die kam dann auch bei mir in mail wieder an aber der rest nicht der am Server liegt auch wenn ich sie als ungelesen makiere

Bei Verbindung Prüfen kommt für alle Accounts "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich"

Hallo,

du schreibst allle Verbindungen erfolgreich.

Du bist sicher das du die Emails nicht bekommen hast, vielleicht sind sie an einem Ort abgelegt, Ordner oder Werbung etc.
 
gmail und gmx. SInd sicher nirgends anders abgelegt, alles gecheckt und alle verbindungen stehen jedoch.
 
Es ist nicht zufällig ein proxie vorgesetzt worden, in einem Schul- oder Firmennetzwerk z.B.?
 
nein is nur mein router hier und der läuft unberührt seit monaten. Bei Thunderbird funktioniert alles einwandfrei
 
Mit router arbeite ich auch. gmx ist sensibel was die Angabe des nutzernamens angeht: Da muß die gesamte email-Adresse hin, aber das weißt du wahrscheinlich. bei gmx im web mail abholen geht aber?
Das kann eigentlich nur an den Einstellungen an deinem Rechner liegen. Weiter weiß ich dann aber auch nicht :(
 
ja das is ja das Paradoxum an der Sache. Wahrscheinlich eine 1:200000000 Chance das der Fehler mal auftritt
Ich verklag einfach Apple ;)
Ne echt ich bin mit meinem Latein am Ende und ihr wohl auch. Was kann das nur sein
 
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir tritt das Problem seit heute leider auch auf. GMX-Account und ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Gestern gings noch.
 
Habe seit drei Wochen mit web.de und arcor die gleichen Probleme. Es kommen kaum noch emails an.
 
habe grade nochmal bisschen rumprobiert und musste folgendes feststellen:

wenn ich per rechte maustaste auf meinem posteingang die "informationen" anzeigen lassen, kann man im dropdown-menü einstellen, dass die "auf meinem mac gelöschten emails" angezeigt werden. da tauchen plötzlich die vermissten mails auf, die ich aber in mail nie gesehen habe. nicht im postfach, nicht im papierkorb, nirgends. :confused:
 
bei mir tritt dieses problem auch seit ein paar tagen auf. alle meine mail-accs funktionieren einwandfrei, nur von einer mailbox (bei net-housting) werden ab einem bestimmten datum keine mails mehr abgerufen. habe diesen acc gerade neu installiert und alle alten mails werden wie gewohnt abgeholt, nur ab dem 3. mai ist dann schluss. alle mails, die danach eingetroffen sind, werden nicht abgerufen. meine 2. mailbox bei net-housting funktioniert problemlos ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten