Mail ruft emails nicht automatisch ab

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
hab ein nerviges problem:
mail solllte meine emails minütlich überprüfen.
.... so ist es jedenfalls eingestellt.
früher ging das ja, aber seit einiger zeit empfängt es die mails nicht mehr automatisch, sondern NUR wenn man Empfangen von hand anklickt :-(
ich habe aber beobachtet, das jede minute steht:
"Empfange emails... lade 1 von 5"

aber diese emails erscheinen danach nicht im eingang!

nein...:
-neuinstallation hat nicht geholfen.
-ich habe keine regeln im mail die sowas verursachen

ja...:
alles natürlich neuste versionen.
 
adi1981 schrieb:
-neuinstallation hat nicht geholfen.

wird dir unter osx auch nix nützen - das ist dosisch ;)

mac aps funktionieren nach anderen prinzipien. unter anderem mit preference lists.

drum mein erster tipp:

lösche mal die mail.plist (nach sicherungscopy!)

2. was für einen provider hast du und erlaubt der minütlichen zugriff?

3. mails mit zerfleddetem header (meistens spam) erkennt mail zwar, kann sie aber nicht herunterladen. wenn dich solche mails auf deinem mailserver stören, nimm z.b. thunderbird um sie von dort zu entfernen.
 
wahrscheinlich braucht das ganze abrufen netztechnisch zu lang...
stell das doch mal das interval größer...
 
ich hab einen eigenen server bei hostpoint.ch stehen.
dieser unterstützt dies (freundin hat dort auch eine email adresse, emac panther)

5 minuten geht auch nicht, nicht mal ne stunde.

hab meinen eigenen spamfilter online - spam ist kein problem.

so hab jetzt mal alle mail daten gelöscht (hoffentlich ist das backup auf .mac noch da *g*)

..... verdammt! geht immernoch nicht! :(
naja jetzt weiss ich auch nicht mehr.

immer auf tiger beta arbeiten? :)
dort gehts nämlich....
hm nee das ist mir noch zu unsicher...

ps: vielen dank für eure bisherigen antworten! :)
 
Zurück
Oben Unten