Mail ruft alle zu löschenden mails nochmal ab?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle !

Irgendwie schein mein Mail seit ein paar Tagen irgendwas durcheinander zu bringen. Alle paar Tage (ich denke wenn Mail die auf dem Server belassenen Mails löschen soll) ruft Mail alle Emails die es schoneinmal abgerufen hat erneut ab.

Das passiert aber nur bei einem Account, ich habe bei 1&1 noch zwei weitere Adressen, bei denen ich die Einstellungen in Mail genauso hab, aber diese Accounts ruft Mail nicht nocheinmal ab, sondern löscht die Mails korrekt nach einer Woche vom Server.

Bei diesem einen speziellen Account ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, daß ich alle Mails erneut liegen hab. Es nervt schon ein wenig wenn ich über 100 Mails nachsortieren muss um nich eine eventl. neue Mail zu löschen :(

Hat jemand vielleicht 'ne Idee ?
 
Da liest aber kein Zweiter mit, oder so???
 
nicht das ich wüsste !
 
Hi,
Ich habe bei T-Online einen Mitbenutzer angelegt und jedesmal, wenn ich die Umgebung wechsele, ruft Mail die noch auf dem Server befindlichen EM´s erneut ab.
Kann das bei dir so ähnlich sein?
Ne Lösung hab ich allerdings leider auch nicht :( .

Gruß Th.

Na ja, außer "Mails direkt vom Server löschen" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee sowas sit es nicht, ich bin der einzige der die mails abruft und auch nur mit einem programm auf einem rechner - es hat ja nun auch schon mehrere jahre geklappt und plötzlich macht er das - keine ahnung!
 
genau so

mir geht das genau so.
gibts denn schon eine problemlösung?
 
Mir auch!!
einie
 
nee, bislang keine idee
 
immer wieder schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist ...

andererseits immer wieder entäuschend, wenns scheinbar keine Lösung gibt :)

greetz
 
Hatte ich bei t-online auch. macht folgendes: mail > einstellungen > accounts > nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen: sofort. Hoffe, das hilft bei euch auch.
 
Hallo

eintausendstel schrieb:
hallo an alle !

Irgendwie schein mein Mail seit ein paar Tagen irgendwas durcheinander zu bringen. Alle paar Tage (ich denke wenn Mail die auf dem Server belassenen Mails löschen soll) ruft Mail alle Emails die es schoneinmal abgerufen hat erneut ab.

Das passiert aber nur bei einem Account, ich habe bei 1&1 noch zwei weitere Adressen, bei denen ich die Einstellungen in Mail genauso hab, aber diese Accounts ruft Mail nicht nocheinmal ab, sondern löscht die Mails korrekt nach einer Woche vom Server.

Bei diesem einen speziellen Account ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, daß ich alle Mails erneut liegen hab. Es nervt schon ein wenig wenn ich über 100 Mails nachsortieren muss um nich eine eventl. neue Mail zu löschen :(

Hat jemand vielleicht 'ne Idee ?

zu deiner Beruhigung, ich habe das gleiche Problem. So um den 15. rum bekomme ich alle Mails, Rückwirkend für einen Monat, obwohl ich sie nach abruf von Server löschen lasse. Ist das nicht komisch.....
Ich habe da auch keine Lösung. Hatte bei den Leuten von 1&1 schon mal nachgefragt, nix da, bei ihnen ist alles ok, das liegt dann wohl an meinem Mac :)
Alles klar.....
Ach ja, die anderen Mail-Adressen bei 1&1, sind davon nicht betroffen.
 
Es liegt an einem Update von Mail (weiß nicht welches). Auf jeden Fall lässt Mail die Daten jetzt längere Zeit auf dem Server liegen. Scheinbar passiert es dann aber, dass Mails öfters abgerufen werden. Es gibt eine Lösung > siehe oben :)

@ michael.linke: Ich schätze bei dir ist in der Einstellung "nach einem Monat löschen" aktiviert. Stell einfach "sofort löschen" ein und du bekommst deine Mails nur noch einmal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Benjamin D. schrieb:
@ michael.linke: Ich schätze bei dir ist in der Einstellung "nach einem Monat löschen" aktiviert. Stell einfach "sofort löschen" ein und du bekommst deine Mails nur noch einmal. :p

nee,nee, das steht auf Sofort Löschen. Ich habe eben wieder 84 Mails bekommen, die ich schon hatte.
Keine Ahnung woran das liegt...

na vielleich kommt man noch dahinter....
Tschau Micha
 
Ich leider auch
Hab heute auch 24 alte Mails bekommen. Ist ganz nervig, die Sachen dann wieder zu löschen. Hoffe es gibt bald eine Lösung :(
 
Sehr komisch. Bei mir gibt's das Problem nicht mehr, seit ich die Einstellung eändert habe. Vorher hab ich fast jeden Tag meine Mails zweimal gekriegt, manchmal sogar dreifach. Ist aber seitdem nie wieder passiert. Weiß auch nicht woran 's dann bei euch liegt. Keine Idee...
 
Zurück
Oben Unten