Mail richtig importieren / exportieren Leopard

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

habe folgendes Problem, ich finde KEINE wirklich gute Anleitung zum Import/Export von Mail.

Habe den kompletten Libaryordner vorsichtshalber gesichert. Da ich mehrere Emailaccounts mit Mail verwaltet hatte und möchte ist das irgendwie etwas kompliziert. Hatte eine gewissen Ordnerstruktur und wenn ich jetzt die Inbox einfach in den neuen Libaryordner reinschiebe habe ich zwar die Emails... aber von der Darstellung total komisch... die Accounts sind leider auch nicht übernommen worden...

gibts da keine PRAKTIKABLE Lösung?...
 
Du musst aus der Library den Ordner Mail komplett in die Library des neuen Systems einfügen, in diesem Ordner sind alle Mails, Postfächer, eigene Ordner etc. abgelegt und du musst die com.apple.Mail.plist aus der Library/Preferences kopieren und in den Ordner Preferences im neuen System einfügen In der .plist sind alle deine Einstellungen, wie z.B. auch die der MailAccounts. Mail.app muss dabei geschlossen sein und beim nächsten Neustart sollte dann alles beim Alten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
ich hatte das letzte woche auch so versucht, vermutlich war mail nicht geschlossen bzw. ich hatte den neustart vergessen... SUPPPPII allles erste Sahne ;)
 
Zurück
Oben Unten