Mail resetten?

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab mal einwenig mit Mail experimentiert. Nun wollte ich wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt Mail zu resetten? Einstellungen, gespeicherte Post etc. kann alles weg.

Thx.
 
Hallo CamBridge,

du kannst einfach das Verzeichnis /Users/deinName/Library/Mail löschen. Zusätzlich noch die Datei /Users/deinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist entfernen.

Danach solltest du eigentlich ein jungfräuliches Mail haben. ABER: ALLE DATEN WIE ACCOUNT-EINSTELLUNGEN UND MAILS ETC SIND DANN WEG!

Alternativ kannst du natürlich auch die o.g. Dateien/Verzeichnisse einfach woanders hinlegen und bei Bedarf wieder zurückspielen.

Gruß,
lefilou
 
username/Library/Mail/Mailboxes und com.apple.mail.plist loeschen oder einfach in Mail - Preferenzes - Accounts deinen account mit dem Minuszeichen-Button entfernen. Der loescht auch die Mailboxen samt Inhalt.

Cheers,
Lunde
 
lefilou schrieb:
... ein jungfräuliches Mail haben. ABER: ALLE DATEN WIE ACCOUNT-EINSTELLUNGEN UND MAILS ETC SIND DANN WEG!
Danke. Das ist schon OK so. Ich teste Mail gerade dahingehend, ob ein Umstieg von Entourage interessant sein könnte. Ich vernichte da nur Testdaten. :D
 
IMHO ist auf einem Mac unter OS X ein Umstieg von Entourage zu Mail nicht nur interessant sondern echt empfehlenswert! ;)

Aber ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Mail-Clients starten!

Viel Spaß!

lefilou
 
Ein bischen OT, aber...

Kann man eigentlich 2 o. mehr Accounts mit getrennten Ordnern verwalten? Also nicht mit Hilfe eines komplexen Regelwerkes, sondern von der Anwendung aus. So wie, ich glaube Thunderbird es macht. Jeder Account hat einen eigenen Posteingang mit Unterordnern...
 
soweit ich weiss, ich das kein Problem. Du kannst dann den Eingangsordner aufklappen und hast dann jeweils einen Unterordner für jeden Mail-Account. Habs aber selber jetzt nicht getestet. Probiers einfach aus :)

Gruß,
lefilou
 
Zurück
Oben Unten