Mail Regeln unter iCloud.com erstellen keine Push mehr

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass alle eingehenden Mails direkt in einen entsprechenden Ordner verschoben werden. Daher habe ich unter iCloud.com ein paar Regeln festgelegt.

Leider musste ich feststellen, dass die Mail, die auf eine Regel reagieren nicht mehr als Push Mitteilung am iPhone angezeigt werden und der entsprechende Unterordner sich erst aktualisiert, wenn ich diesen öffne.

Somit bekomme ich im Laufe des Tages gar nicht mit wenn eine Mail eintrifft, die laut Regel direkt in den entsprechenden Ordner verschoben wird.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiterhin für jede Mail eine Pushbenachrichtigung bekomme und diese dann trotzdem automatisch in den vorgegebenen Ordner verschoben wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)
 
In den Mail Einstellungen den gewünschten Ordner für Push aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Am iPhone.
Einstellungen. Mail. Accounts. Datenabgleich. iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
iOS / Einstellungen / Mail / Accounts / (nach unten scrollen) Datenabgleich.
 
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Doch. Der Client ist zuständig, dem Server zu sagen, welchen Ordner er via Push bzw. IMAP IDLE mitgeteilt bekommen möchte. Per default ist das die INBOX. Bei vielen Mail-Clients, kann man noch weitere Ordner abonnieren.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiterhin für jede Mail eine Pushbenachrichtigung bekomme und diese dann trotzdem automatisch in den vorgegebenen Ordner verschoben wird.
Wie schon geschrieben wurde, einfach weitere Ordner abonnieren (sofern vom Client unterstützt). Bei MailMate findet man das z.B. bei den jeweiligen Ordnern im Menü für die Abrufintervalle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt wird es mir klarer
 
Einen Hinweis noch: Auch wenn dieser Wert nie kommuniziert wird, gibt es ein Maximum an erlaubten IMAP-IDLE-Verbindungen. Dabei zählen alle Verbindungen aller verbundener Geräte zusammen. Bei Fastmail bin ich (hab bislang max. 10 IDLE-Verbindungen offen gehabt) noch in keine Grenze gelaufen.

Wie es bei IMAP-Push aussieht kann ich nicht sagen. Auf die Schnelle gegoogelt, hab ich nur gelesen, daß Yahoo und Apple wohl ihr eigenes Ding dabei machen und sich von Push-IMAP unterscheiden. Da meine Clients (MailMate und AquaMail) sowieso IMAP-IDLE machen, hatte mich Push nie interessiert.

Im übrigen wirkt sich IMAP-IDLE **nicht** so stark auf den Akku aus (es sind ja daueroffene Verbindungen der Mail-App), wie es immer gerne behauptet. AquaMail (aber auch die anderen Mail-Clients, die ich bislang auf Android benutzt hatte) bleiben stets bei 1% Akku-Last, egal wieviele IDLE-Verbindungen offen sind.

Bei XMPP-Verbindungen beim Jabber-Client kann ich da auch keine erhöhte Akku-Last feststellen, wenn ich mehr Accounts online habe. Das war ja das Argument bei iOS für diese furchtbaren Man-In-The-Middle-Providern, die für dich die XMPP-Verbindungen offen halten und die Events per Push an deinen Mobile-Client weiterleiten. Da musste man dann auch ständig aktiv den Client öffnen, damit die Push-Verbindungszeit nicht ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Zurück
Oben Unten