Mail-REGELN und meine BLOCKIERTEN Absender

JTR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
347
Ich habe einen clean install von Catalina vor, traue mich aber leider noch nicht.
Warum? Ich kann im Netz leider nichts finden, wie ich meine Mail-REGELN und meine BLOCKIERTEN ABSENDER wieder mit in den clean install übernehmen kann. Bei einem clean install muss ich wohl leider alles wieder MÜHSELIG händisch anpassen, oder gibt es da eine möglichkeit?

Besten Dank im Voraus
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.890
Das ist üblicherweise genau der Nachteil von Sauberinstallationen. Davon abgesehen solltest du solche Regeln direkt auf dem Server anlegen, dann sind sie Endgeräteneutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

agrajag

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.840
Vielleicht solltest du derartige Filter in Zukunft auf dem IMAP-Server erledigen. Neben der Mail-Sortierung hab ich auch die Blockier-Filter auf dem IMAP laufen. Neben dem Vorteil, daß dann keines der synchronisierenden Geräte derlei Mails mehr sehen muß, kann man so auch ohne größeren Aufwand jederzeit einen neuen Mail-Client einrichten.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.617
Die Einstellungen und Regeln der mail App liegen normalerweise in ~/Library/Mail/V7/Maildata

Wenn du den Ordner kopierst (und alles mit envelope index löschst/weglässt) sollte das mailprogramm die wichtigsten einstellungen wieder übernehmen.
 

JTR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
347
Besten Dank an alle.
 
Oben