Mail-Regeln und iCloud-Mail-Account

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Wenn ich einen iCloud-Mail-Account habe, wird auf allen Rechnern der gleiche Mailstatus zu sehen sein - das wird ja so über den Mail-Server geregelt. Leider werden bei der Nutzung von iCloud-Mail offensichtlich auch die angelegten Mail-Regeln synchronisiert. Das will ich aber nicht, ich will bestimmte Regeln nur auf bestimmten Rechnern ausgeführt haben.

Gint es eine Möglichkeit dazu?
 
Die Regeln selbst werden nicht synchronisiert. Wenn du aber eine Regel hast, dass bestimmte E-Mails in bestimmte Ordner sortiert werden, dann wird das natürlich nach der Regelanwendung synchronisiert. Ändern ließe sich das höchstens, indem du die E-Mail in lokale Ordner synchronisieren lässt. Dann stehen sie aber auch nur auf dem jeweiligen Gerät zur Verfügung.

Ich rate dir daher eher über eine Anpassung deiner Arbeitsabläufe nachzudenken.
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal nachhaken:

Ich habe vor einiger Zeit viele Mailregeln direkt im Webbrowser im iCloud Mailfach eingerichtet. Leider sind da die Möglichkeiten (im Gegensatz zur Mail App) begrenzt.
Dafür wurden die Mails direkt beim Eintreffen auf dem Server in die entsprechenden Ordner sortiert und das dann an all meine Geräte (iPad, iPhone und MAC) ausgeliefert.

Die Mailregeln die ich am Mac eingestellt habe, werden nur umgesetzt, wenn der MAC an ist und die Mailapp offen...Ist er aus, landen alle Mails auf meinem iPhone einfach nur im Posteingang.

Gibt es einen "sync"-Button oder sowas?

VG
 
Nein, die lokalen Regeln sind lokal, die serverseitigen Reglen, die immer zu bevorzugen sind, sind halt serverseitig.
 
Zurück
Oben Unten