Mail-Regeln und iCloud-Mail-Account

Diskutiere das Thema Mail-Regeln und iCloud-Mail-Account im Forum Mac OS Apps.

  1. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Wenn ich einen iCloud-Mail-Account habe, wird auf allen Rechnern der gleiche Mailstatus zu sehen sein - das wird ja so über den Mail-Server geregelt. Leider werden bei der Nutzung von iCloud-Mail offensichtlich auch die angelegten Mail-Regeln synchronisiert. Das will ich aber nicht, ich will bestimmte Regeln nur auf bestimmten Rechnern ausgeführt haben.

    Gint es eine Möglichkeit dazu?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.099
    Zustimmungen:
    5.960
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Regeln selbst werden nicht synchronisiert. Wenn du aber eine Regel hast, dass bestimmte E-Mails in bestimmte Ordner sortiert werden, dann wird das natürlich nach der Regelanwendung synchronisiert. Ändern ließe sich das höchstens, indem du die E-Mail in lokale Ordner synchronisieren lässt. Dann stehen sie aber auch nur auf dem jeweiligen Gerät zur Verfügung.

    Ich rate dir daher eher über eine Anpassung deiner Arbeitsabläufe nachzudenken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...