Mail Regeln "Beantworten" und "weiterleiten" zugleich geht nicht

G

Goso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf OSX 10.9.5 und Mail 7.3. Folgende Anforderung als Regel klappt nicht: Alle mails von einer bestimmten Adresse sollen an eine andere Person weitergeleitet werden und gleichzeitig and den Versender retourniert werden mit einem vorgefertigten Text. Wenn ich zB die Weiterleitung einrichte, dann mit + einen zweiten Befehl geben will, sind die Funktionen Weiterleiten/Antworten/Umleiten grau und können nicht gewählt werden. Wenn ich zuerst Antworten einrichte, sind die 3 weiteren Funktionen ebenso grau.
Als nächstes habe ich zwei separate Regeln verfasst, einer Antworten, der andere Weiterleiten… auch nix. Entweder wird der eine oder der andere Befehl ausgeführt, entsprechend welcher oben steht.
Dann habe ich Intelligente Postfächer angeschaut für eine der beiden Funktionen, ohne Erfolg. An Apple Script trau ich mich nicht.

Ratlos… und mit Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit zwei Regeln probiert?
 
Entschuldige meine schlampige Beschreibung oben. Wenn ich dort schreibe...." Habe ich zwei separate Befehle verfasst," dann meine ich, ich habe zwei Regeln eingestellt. Habe es gerade korrigierte.
 
Bei zwei Regeln muss m.W. auch sichergestellt werden, dass Regel_2 auch Objekte erfassen kann/darf, auf die Regel_1 bereits angewendet wurde.

Effektiv muss Regel_2 die von Regel_1 behandelte Email wieder aufrufen und neu behandeln.
 
Zurück
Oben Unten