Mail - Regeln anwenden

H

hoppelmoppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
2
Huhu!

Hab hier noch 10.4.7 am laufen und habe ein Problem mit Mail. Also was ich zB. machen möchte ist, dass ich eine Mailbox anlege und Regeln anwende, um bestimmte Nachriten in diese Mailbox verschiebe. Also im speziellen soll er das subject nach einem String durchsuchen und dann die Mail verschieben. Aber bei mir funktioniert das bei Subject (in der Liste wo man auswählen kann, was durchsucht werden soll) nicht, bei From hingegen schon. Hat jemand das selbe Problem? Ist das bei 4.8 auch noch vorhanden ;)? Imo haben da die Apple Developer geschlampt. Kann ja nicht sein, dass es bei dem einen Funktioniert und bei dem anderen nicht. Hat wohl jemand die strstr Funktion nicht richtig angewendet ;).

Schreibt mal, ob ihr auch dieses Prob habt, oder ne Lösung gefunden habt.

Danke, mfg hoppelmoppel
 
Hi,
wie du richtig bemerkt hast, wendet sich die Regel auf eine existierende mail nur an, wenn man das im "Eingang" durchführt. Ältere mails des gleichen Adressaten bleiben davon unberührt, allerdings wird die Regel auf zukünftig einkommende mails angewendet, auch wenn man sich nicht im Eingang befindet.
LG
 
Nene, du verstehst mich falsch. Zum ersten ist die Regel auch auf alte Mails anwendbar ... die gelesen und im Eingang sind. Aber mein Problem ist, dass bei mir die Regel nicht funktioniert, wenn ich sie auf das Subject anwende.

zb: subject contains "blub" --> funktioniert nicht
from contains "blub" --> funktioniert
 
Aaaaha...:kopfkratz:...
 
Mag das denn keiner ausprobieren .. oder nutzt das keiner??!?
 
doch, ich nutze es - funktioniert hier auch einwandfrei. Nicht erst seit 10.4.8, sondern auch schon unter Panther und (glaube ich, kann mich aber nicht erinnern ob ich die Rule damals schon hatte) unter Jaguar.
 
Mach mal nen screen davon bitte ..
 
Also bei mir funktionieren die Regeln problemlos. Zumindest auf neu reinkommende Mails.
Hast du bei den Regeln auch zwischen „ist“ und „enthält“, bzw. „Contains“ und „is equal to“ unterschieden?
 
ich habs auf contains gesetzt .. aber bei subject funktioniert das eben nicht .. bei from eben schon
 
Zurück
Oben Unten